checkAd

    Nach Streiks auf der Grasberg-Mine  3426  0 Kommentare
    Anzeige
    Freeport-McMoRan senkt Absatzprognosen für das erste Quartal deutlich

    Der US-amerikanische Minenkonzern Freeport-McMoRan Copper & Gold (WKN 896476) senkt seine Absatzprognosen für Kupfer und Gold für das erste Quartal deutlich. Die von Streiks betroffene Grasberg-Mine des Unternehmens in Indonesien werde erst im zweiten Quartal 2012 wieder voll in Produktion gehen, hieß es.

    Am gestrigen Donnerstag hatte Freeport bekannt gegeben, dass die Aktivitäten auf der Mine nach einer zwischenzeitlichen Stilllegung auf Grund der Streiks am 23. Februar nun wieder angelaufen seien. Schon im vergangenen Jahr war Grasberg für drei Monate bestreikt worden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Freeport-McMoRan Inc!
    Long
    45,12€
    Basispreis
    0,42
    Ask
    × 10,20
    Hebel
    Short
    53,16€
    Basispreis
    0,41
    Ask
    × 9,25
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Das Unternehmen schätzt, dass die Auswirkungen der jüngsten Arbeitsunterbrechung die Produktion und den Absatz des ersten Quartals um rund 80 Mio. Pfund Kupfer und 125.000 Unzen Gold reduzieren werden. Bislang war Freeport von einem Gesamtabsatzvolumen für das erste Quartal von 875 Mio. Pfund Kupfer und 425.000 Unzen Gold ausgegangen. Nun senkt man diese Prognose auf 795 Mio. Pfund Kupfer und 300.000 Unzen Gold.


    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Nach Streiks auf der Grasberg-Mine Freeport-McMoRan senkt Absatzprognosen für das erste Quartal deutlich Der US-amerikanische Minenkonzern Freeport-McMoRan Copper & Gold (WKN 896476) senkt seine Absatzprognosen für Kupfer und Gold für das erste Quartal deutlich. Die von Streiks betroffene Grasberg-Mine des Unternehmens in Indonesien werde erst im zweiten Quartal 2012 wieder voll in Produktion gehen, hieß es.