checkAd

    Rohstoffe  4062  0 Kommentare Findet der Goldpreis kurzfristig seinen Boden?

    Die Feinunze Gold hat seit dem Kursrutsch Ende Februar die Abwärtsbewegung nicht ad acta legen können. Die Notierung des Edelmetalls ist von knapp 1.793 Dollar binnen weniger Tage auf jüngst erreichte 1.634 Dollar abgerutscht.

    Allerdings hat sich hier im Bereich 1.634/1.636 Dollar in den vergangenen beiden Handelstagen eine kleine Unterstützung gezeigt, an der sich der Preis stabilisiert hat. Leichte Gewinne waren zu verzeichnen, allerdings ist der Goldpreis anschließend an der Widerstandszone bei 1.663/1.682 Dollar nach unten abgeprallt. Heute nimmt die Feinunze wieder die Region um 1.634/1.643 Dollar ins Visier.

    Eine Bodenbildung ist also noch keine beschlossene Sache, aber der Goldpreis hat Chancen hierfür. Unter anderem basiert dies charttechnisch darauf, dass sich unterhalb von 1.643 Dollar bis hinab in den Bereich um 1.600 Dollar eine massive Unterstützungszone zeigt und Bären entsprechend großes Risiko eingehen würden. Schafft der Goldpreis dagegen den Anstieg über 1.682 Dollar, wäre eine Zone zwischen 1.704 Dollar und 1.727 Dollar mit verschiedenen Widerstandsmarken der mögliche erste Zielbereich.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Barrick Gold Corporation!
    Long
    14,03€
    Basispreis
    2,38
    Ask
    × 5,78
    Hebel
    Short
    18,97€
    Basispreis
    2,41
    Ask
    × 5,71
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Es wird also charttechnisch derzeit spannend beim Gold mit der Option, dass eine erneute deutliche Kursbewegung anstehen könnte. Spätestens wenn an den Aktienmärkten die zuletzt bullishe Stimmung wieder kippt, könnte am Goldmarkt der Kurstrend drehen.

     

     

     

    Wenn Ihr mehr spannende Informationen zu Explorern und anderen interessanten Werten erfahren möchtet, würde ich mich über die Teilnahme an meinen Diskussionen freuen!

    http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1162392-1-10/timluca-und-fr ...


    Viel Erfolg beim Handeln wünscht Euch

    http://www.wallstreet-online.de/nachricht/530


    Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar, sondern spiegeln nur die Meinung des Autors wider. Ich übernehme keinerlei Haftung für finanzielle Verluste, Irrtümer sind vorbehalten! Börsengeschäfte, besonders Termingeschäfte, beinhalten Risiken, die zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals und darüber hinaus führen können! Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.




    TimLuca
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    TimLuca beschäftigt sich seit 1999 mit der Börse und dem Trading und ist seit April 2005 Mitglied der Community von wallstreet:online. Täglich beobachtet er Minengesellschaften, Explorer und angehende Produzenten. Seine geführte Diskussion TimLuca und Freunde: reelle Depotbesprechung ist auf wallstreet:online unter den Top10. Zudem ist er als Chefredakteur für Miningscout aktiv.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2TimLuca
    Rohstoffe Findet der Goldpreis kurzfristig seinen Boden? Die Feinunze Gold hat seit dem Kursrutsch Ende Februar die Abwärtsbewegung nicht ad acta legen können. Die Notierung des Edelmetalls ist von knapp 1.793 Dollar binnen weniger Tage auf jüngst erreichte 1.634 Dollar abgerutscht.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer