checkAd

    Erfolgreiche Exploration  1454  0 Kommentare
    Anzeige
    Endeavour Silver kann Minenausbeutung mehr als ausgleichen

    Der Silberproduzent Endeavour Silver (WKN A0DJ0N) hatte für 2011 neue Rekordmarken bei der Produktion von seinen zwei Minen in Mexiko gemeldet. Das hat natürlich auch zur Folge, dass die bestehenden Reserven und Ressourcen schwinden. Doch jetzt meldet das kanadische Unternehmen, dass man durch die Exploration des vergangenen Jahres sowohl die verbrauchten Reserven mehr als ersetzen als auch die Ressourcen weiter steigern konnte.

    Denn wie Endeavours CEO Bradford Cooke gestern bekannt gab, stiegen in einer neuen, dem Standard NI 43-101 konformen Ressourcenschätzung die nachgewiesenen und wahrscheinlichen Silberreserven des Unternehmens um 25% auf 16,8 Mio. Unzen. Davon entfallen 13,5 Mio. Unzen auf der Guanacevi-Mine und 3,3 Mio. Unzen auf Guanajuato. Die nachgewiesenen und wahrscheinliche Goldreserven stiegen gleichzeitig um 69% auf 67.500 Unzen, davon entfallen auf Guanacevi 26.300 Unzen und auf Guanajuato 41.200 Unzen. Das bedeutet, die nachgewiesenen und wahrscheinlichen Reserven an Silberäquivalenten (Gold in Silber umgerechnet im Verhältnis 55:1) legten um 29% auf 20,5 Mio. Unzen zu.

    Auch die Silberressourcen in den Kategorien gemessen und angezeigt konnten deutlich gesteigert werden. Sie wuchsen um 32% auf 36,1 Mio. Unzen an. 19,9 Mio. Unzen stammen dabei von Guanacevi und 11,6 Mio. Unzen von Guanajuato. Hinzu kommen 2,6 Mio. Unzen Silber von dem Explorationsprojekt Parral und 2,0 Mio. Unzen von dem San Sebastian-Projekt. Dazu steigerte Endeavour die gemessenen und angezeigten Goldressourcen um 47% auf 267.600 Unzen. In Silberäquivalent stieg die Zahl der Unzen um 36% auf 50,8 Mio.

    Hinzu kommen geschlussfolgerten Silberressourcen von 35,1 Mio. Unzen (+18%) und geschlussfolgerte Goldressourcen von 184.800 Unzen (+9%), sodass die geschlussfolgerten Ressourcen an Silberäquivalent um 16 % auf 43,3 Mio. Unzen stiegen.

    Wie Chairman und CEO Cooke erläuterte, waren es im vergangenen Jahr die Entdeckungen Daniela/La Joya/Belen in Guanajuato, die Milache-Entdeckung entlang des Ganges Santa Cruz nördlich der Porvenir-Cuatro-Mine in Guanacevi und mehrere Funde auf San Sebastian, die das Ressourcenwachstum antrieben. Endeavour werde sich weiter auf das organische Wachstum der Reserven und Ressourcen durch laufende strategische Akquisitions- und Explorationsprogramme innerhalb der Bezirke Guanacevi und Guanajuato konzentrieren. Darüber hinaus werde man auch weiterhin nach neuen Explorationsmöglichkeiten in Bezirksgröße (wie San Sebastian im Jahre 2010) suchen, um das zukünftiges Wachstum sicherzustellen.

    Erst vor Kurzem hatte das Unternehmen seine Explorationspläne für das laufende Jahr vorgestellt und ein Explorationsbudget von 15 Mio. Dollar dafür eingeplant. Unseren vollständigen Bericht zu diesem Thema finden Sie unter:

    http://www.goldinvest.de/index.php/endeavour-silver-hat-2012-eine-meng ...


    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Erfolgreiche Exploration Endeavour Silver kann Minenausbeutung mehr als ausgleichen Der Silberproduzent Endeavour Silver (WKN A0DJ0N) hatte für 2011 neue Rekordmarken bei der Produktion von seinen zwei Minen in Mexiko gemeldet. Das hat natürlich auch zur Folge, dass die bestehenden Reserven und Ressourcen schwinden. Doch jetzt meldet das kanadische Unternehmen, dass man durch die Exploration des vergangenen Jahres sowohl die verbrauchten Reserven mehr als ersetzen als auch die Ressourcen weiter steigern konnte.

    Disclaimer