checkAd

     3005  0 Kommentare Unverwüstlich

    Nun ist es in schwierigen Börsenphasen nicht einfach, Aktien zu finden, die sich gegen die schlechte Marktstimmung behaupten. Dennoch gibt es sie. Zu unseren absoluten Favoriten innerhalb der Erfolgreich-Investieren.de Redaktion zählt bereits seit geraumer Zeit die Aktie von Cisco Systems. Bereits in den zurückliegenden Korrekturphasen erwies sich die Aktie als Fels in der Brandung.

    Wenig erinnert nur noch an die Aktie, die eine lange Zeit hinter dem S&P 500 hinterherhinkte. Im Spätsommer 2011 begann sich Cisco Systems endgültig von der Entwicklung des S&P 500 im positiven Sinne abzukoppeln.

    Der Markt honoriert damit die stark verbesserte fundamentale Lage des Unternehmens. Ausdruck dessen ist auch die Tatsache, dass die Aktie aktuell nur knapp unter ihrem 52-Wochen-Hoch notiert. Ausgeprägte Schwächephasen gab es zuletzt keine mehr. Im Gegenteil: Rücksetzer generierten sofort neues Kaufinteresse.

    Die eingeleiteten Umstrukturierungen zeigen die erhoffte Wirkung. Die letzten Quartalszahlen konnten überzeugen. Dennoch erwarten wir, dass das Potential dieser Umstrukturierungen noch nicht ausgeschöpft ist. Die Margen sollten sich unserer Einschätzung nach auch in den kommenden Monaten überaus positiv entwickeln, was sich wiederum positiv auf den Kurs niederschlagen sollte.

    Wir billigen dem Wert unter fundamentalen Aspekten ein 12-Monats-Kursziel von 25 US-Dollar zu und sehen damit ein Kurspotential von ca. 20 Prozent.

    Charttechnisch gilt es nun für die Aktie, ein neues 52 Wochen zu kreieren. Die zentrale Unterstützung liegt bei 19,00 US-Dollar. Die mittlerweile wieder steigende 200-Tage-Linie dokumentiert den intakten Aufwärtstrend.

    Quelle: www.erfolgreich-investieren.de - Börsenerfolg seit 2002

    Lesen Sie auch




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Marcel Torney
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    RohstoffJournal.de ist Ihre aktuelle Informationsquelle zum Thema "Rohstoffe". Wir berichten in unserem Rohstoff-Journal (daily), dem Öl-& Goldmarktbericht (daily) und Rohstoff-Journal (weekly) über das aktuelle Geschehen an den Rohstoffmärkten und geben konkrete Empfehlungen zum erfolgreichen Handeln. Mehr Informationen unter: www.rohstoffjournal.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Marcel Torney
    Unverwüstlich Nun ist es in schwierigen Börsenphasen nicht einfach, Aktien zu finden, die sich gegen die schlechte Marktstimmung behaupten. Dennoch gibt es sie. Zu unseren absoluten Favoriten innerhalb der Erfolgreich-Investieren.de Redaktion zählt bereits seit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer