checkAd

    „Logischer Zusammenschluss“  3335  0 Kommentare
    Anzeige
    Galaxy Resources übernimmt Lithium One für 109 Mio. Dollar

    Das australische Lithiumunternehmen Galaxy Resources (WKN A0LF83) wird die kanadische Lithium One (WKN A0QYUB) für 109 Mio. Dollar in Aktien übernehmen. Damit erhält man Zugriff auf eine viel versprechende Lagerstätte in Argentinien und kann sich deutlich vergrößern.

    Galaxy zahlt 1,55 Dollar je Lithium One-Aktie, was einen Aufschlag von 27% im Vergleich zum Durchschnittskurs der letzten 30 Tage von Lithium One bedeutet.

    Die Australier stehen kurz davor, Lithiumkarbonat in einer Anlage in China zu produzieren und sind auf der Suche nach einem neuen Projekt für ihr Portfolio, um zu einem gewichtigeren Branchenmitglied zu werden.

    Und nach Aussage von Managing Director Iggy Tan passt das Sal de Vida-Projekt perfekt zu seinem Unternehmen. Es sei geradezu logisch, Lithium Ones Projekte mit Galaxys Expertise bei der Entwicklung und Finanzierung von Projekten und in Bezug auf das Marketing zu verbinden. Die Marktkapitalisierung der fusionierten Gesellschaft würde bei rund 500 Mio. USD liegen – und damit werde man auch für größere Institutionelle interessant, so Tan.

    Die Lithium-Branche ist vergleichsweise klein, da es nur vier wirklich große Produzenten gibt. In den letzten Jahren hat sich aber eine ganze Reihe von Juniors auf das Geschäft gestürzt, da man darauf hofft, von der wachsenden Nachfrage nach Lithium-Batterien zu profitieren, die in vielen neuen Anwendungen verwendet werden. Die Hoffnungen ruhen dabei vor allem auf dem Markt für Elektromobile.

    Das Sal de Vida-Projekt verfügt neben Lithium über erhebliche Kalivorkommen und derzeit läuft bereits eine Machbarkeitsstudie. Tan hofft auf eine Neubewertung, wenn diese erst einmal abgeschlossen ist. Neben Sal de Vida verfügt Lithium One auch über ein Projekt in einer frühen Entwicklungsphase nahe James Bay in Quebec.

     

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    „Logischer Zusammenschluss“ Galaxy Resources übernimmt Lithium One für 109 Mio. Dollar Das australische Lithiumunternehmen Galaxy Resources (WKN A0LF83) wird die kanadische Lithium One (WKN A0QYUB) für 109 Mio. Dollar in Aktien übernehmen. Damit erhält man Zugriff auf eine viel versprechende Lagerstätte in Argentinien und kann sich deutlich vergrößern.