checkAd

    Candlesticks - DAX am Morgen  1195  0 Kommentare noch keine Entscheidung

    Lieber Leser, der DAX zeigt sich zum Start in die neue Handelswoche fester und notiert nach der ersten Handelsstunde über der 7.000er-Marke. Der kurzzeitige Break der 6.900er-Marke am letzten Donnerstag könnte sich damit als Fehlsignal darstellen. Die Tagescandles zeigen jedoch noch Warnsignale und ein schneller Anstieg an die jüngsten Hochs ist nicht wahrscheinlich. Die kurzfristige Perspektive:

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.630,25€
    Basispreis
    16,43
    Ask
    × 11,08
    Hebel
    Long
    16.414,65€
    Basispreis
    16,03
    Ask
    × 11,07
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tageschart DAX

    DAX DAILY.PNG

    In der letzten Woche zeigt sich der DAX schwächer. Die lange schwarze Kerze am Donnerstag könnte zwar auch einen Fehlausbruch unter die 6.900 darstellen und die vollendete kleine M-Formation ist mit dem Wiederanstieg über die 7.000er-Marke als nicht aussagekräftig zu interpretieren – letztlich zeigt der DAX aber auch Schwächen und ein schneller Anstieg nach oben ist nach der vergangenen Woche nicht zu erwarten. Eher ist eine abwartend-freundliche Tendenz in dieser Woche wahrscheinlich. Negativ wäre ein neuerlicher Break der 6.900er-Marke und ein hierauf zu erwartender Breakversuch des Aufwärtstrends. Erst ein Anstieg über die sehr kurzfristige Abwärtstrendlinie (mögliche Flagge) wäre ein Kaufsignal. Mit Re-Break der 7.000er-Marke ist allerdings zumindest intraday eher auf kurzfristige Kaufsignale zu achten.

     

    Stundenchart

    dax 60min.PNG

    Ein Break der Widerstandszone im Bereich 7.032/12 per Hourly-Close wäre ein erstes positives Signal mit der Chance, dann auch wieder in Richtung 7.077 anzusteigen. Negativ wäre hingegen ein Abprall am aktuellen Niveau und ein Fall unter ca. 6.950 sowie 6.900 Punkten mit Ziel 6.815 Punkten.

     

    Tageschart F-DAX

    1FDAX Daily 06-12.PNG

    Unterstützung bei 6.921 Punkten wurde per Daily-Close nicht gebrochen – damit wurde die Linie als Unterstützung bestätigt.

     

    30min-F-DAX

    1FDAX 30min 06-12.PNG

    Positiv bei Re-Break der 7.050.

     

    Tageschart - S&P 500 Mini-Future

    s&P500fut.PNG

    Unsicherheit auf hohem Niveau. Negativ unter 1.380 und folgend unter 1.371 Punkten.

     

     

    Fazit:

    Bullen und Bären kämpfen noch um die Vorherrschaft. Die Lage ist eher unklar, der DAX konsolidiert. Interessant wäre nun ein Ausbruch aus dem sehr kurzfristigen Abwärtstrend der letzten zwei Wochen – oder ein Break des Aufwärtstrends. Letztlich sollten sich dann dynamische Kursbewegungen einstellen, die allerdings eher kurzfristiger Natur sein dürften. Vorerst dürfte der DAX hin und her pendeln und schnelle Richtungsänderungen sollten Sie einplanen.

    Eine persönliche Anmerkung:

    Wie das so manchmal ist, kommt alles auf einmal. Ferien, kranke Kinder - daher die heutige Analyse familiär bedingt verspätet. Klare Update-Zeiten kann ich Ihnen auch diese Woche - und auch die Woche nach Ostern - nicht anbieten.

    Für Rückfragen zu meinen Analysen stehe ich Ihnen gern per Email zur Verfügung.

     

    Ihr Stefan Salomon

    info@candlestick.de

     

    Die wichtigsten Zahlen:

     http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/termine

     

     

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Datenfeed: BSB-Software.de sowie teletrader.com. Kontakt: Stefan Salomon, 94249 Bodenmais, info@candlestick.de.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks - DAX am Morgen noch keine Entscheidung Lieber Leser, der DAX zeigt sich zum Start in die neue Handelswoche fester und notiert nach der ersten Handelsstunde über der 7.000er-Marke. Der kurzzeitige Break der 6.900er-Marke am letzten Donnerstag könnte sich damit als Fehlsignal darstellen. Die Tagescandles zeigen jedoch noch Warnsignale und ein schneller Anstieg an die jüngsten Hochs ist nicht wahrscheinlich. Die kurzfristige Perspektive:

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer