checkAd

    Für 175,4 Mio. CAD  2662  0 Kommentare
    Anzeige
    First Majestic kauft vierte produzierende Mine in Mexiko

    Der kanadische Silberproduzent First Majestic Silver (WKN A0LHKJ) wird die kleinere Silvermex Resources (WKN A1C8MQ) übernehmen, um so sein Produktionsprofil in Mexiko zu stärken, erklärte CEO Keith Neumeyer.

    Die Offerte von First Majestic bietet den Silvermex-Investoren einen Aufschlag von 33% zum Schlusskurs von Montag. Sie werden 0,0355 First Majestic-Aktien und 0,0001 CAD in bar für jede ihrer Aktien erhalten. Das bewertet Silvermex mit rund 0,60 CAD pro Aktie und damit ein Drittel höher als der Schlusskurs vom Montag und liegt 43% über dem Dreißigtagesdurchschnitt. Silvermex schoss nach Bekanntwerden der geplanten Transaktion um fast 27% nach oben, während First Majestic knapp 3% abgab.

    Der Grund für die freundliche Übernahme ist, dass First Majestic glaubt, die Expertise, die man durch den Betrieb von drei anderen Silberminen in Mexiko gewonnen hat, auch für die Mine von Silvermex nutzen zu können. Zudem könnte die stärkere Bilanz es First Majestic erlauben, die La Guitarra-Mine des kleineren Unternehmens schneller voranzubringen, die im laufenden Jahr 750.000 Unzen Silber produzieren soll.

    Attraktiv ist für First Majestic, dass nach Aussage des Unternehmens La Guitarra besser laufen könnte und zudem über erhebliches Expansionspotenzial verfügt. Silvermex CEO Keith Neumeyer erklärte, die Liegenschaften des Unternehmens verfügen über rund 100 Mio. Unzen Silber.

    La Guitarra wäre damit für First Majestic die vierte produzierende Mine in Mexiko. Eine weitere Mine des Unternehmens soll zudem Ende des Jahres die Produktion aufnehmen. Laut Neumeyer habe man so gute Aussichten, im laufenden Jahr die Produktionsmarke von 10 Mio. Unzen zu durchbrechen. Wie er weiter ausführte, will First Majestic in ungefähr einem Jahr eine aktualisierte Ressourcenschätzung für La Guitarra vorlegen.

    Silvermex hatte Probleme, eine Marktbewertung für La Guitarra zu erzielen, die den eigenen Schätzungen des Werts des Projekts nahe kommt. Silvermex-CEO Duane Nelson glaubt, dass dies nun zu erreichen sei, da die Mine Teil des Portfolios von First Majestic werde. First Majestic bringe das notwendige Kapital und die erforderliche operative Expertise mit, um die Exploration und das Produktionswachstum auf La Guitarra und die Entwicklung der anderen Projekte des Unternehmens schnell voranzutreiben.

    Nach Abschluss der Transaktion, der für Ende Juni oder Anfang Juli geplant ist, weden die Silvermex-Aktionäre einen Anteil von 8,3% an First Majestic halten.


    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.






    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Für 175,4 Mio. CAD First Majestic kauft vierte produzierende Mine in Mexiko Der kanadische Silberproduzent First Majestic Silver (WKN A0LHKJ) wird die kleinere Silvermex Resources (WKN A1C8MQ) übernehmen, um so sein Produktionsprofil in Mexiko zu stärken, erklärte CEO Keith Neumeyer.

    Disclaimer