checkAd

    Rohstoffe  3149  0 Kommentare Gold und der Einfluss der FED

    Der Goldpreis sinkt nach der Veröffentlichung des jüngsten FED-Protokolls deutlich. Die US-Notenbank denkt offenbar nicht mehr ernsthaft darüber nach, ihre Politik des „Quantitative Easing“ fortzusetzen. Ein drittes Programm der lockeren Geldpolitik wird demnach wahrscheinlich nicht aufgelegt werden.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Grund ist die Verbesserung der US-Wirtschaft. Viele Experten erwarten daher, dass der Goldpreis in der Folge weiter nachgeben wird. Doch nicht alle Wirtschaftsfachleute sind dieser Ansicht. Zum einen könnte das neue Aufblühen der US-Wirtschaft nur vorübergehender Natur sein, zum anderen sprechen weitere Aspekte für einen weiter hohen Goldpreis.

    So bleibt die Nachfrage nach Gold in vielen Teilen der Welt hoch. Vor allem China wird in diesem Zusammenhang immer wieder genannt. Einerseits kauft die dortige Zentralbank große Goldmengen auf, andererseits ist Gold in der wachsenden Mittelschicht ein beliebtes Anlagevehikel. Gold ist und bleibt dort, wie auch in Indien, eine Prestigeangelegenheit. Aber auch andere Zentralbanken, vor allem in Schwellenländern, setzen unverändert auf Goldkäufe. Die Unsicherheiten in Europa sind ein weiterer Punkt, der den Goldpreis stützen kann. Zudem wächst die weltweite Goldförderung nicht im erhofften Maße. Die Minen schaffen es nicht, die höhere Nachfrage zu befriedigen.

    All dies sind Gründe, die für einen weiter steigenden Goldpreis sprechen, der jedoch unverändert volatil bleiben kann. Demnach muss man auch nach den jüngsten FED-Ankündigungen für Gold alles andere als schwarz sehen.

     

     

    Wenn Ihr mehr spannende Informationen zu Explorern und anderen interessanten Werten erfahren möchtet, würde ich mich über die Teilnahme an meinen Diskussionen freuen!

    http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1162392-1-10/timluca-und-freunde-reelle-depots-2011


    Viel Erfolg beim Handeln wünscht Euch

    http://www.wallstreet-online.de/nachricht/530

     

     

    Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar, sondern spiegeln nur die Meinung des Autors wider. Ich übernehme keinerlei Haftung für finanzielle Verluste, Irrtümer sind vorbehalten! Börsengeschäfte, besonders Termingeschäfte, beinhalten Risiken, die zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals und darüber hinaus führen können! Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.




    TimLuca
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    TimLuca beschäftigt sich seit 1999 mit der Börse und dem Trading und ist seit April 2005 Mitglied der Community von wallstreet:online. Täglich beobachtet er Minengesellschaften, Explorer und angehende Produzenten. Seine geführte Diskussion TimLuca und Freunde: reelle Depotbesprechung ist auf wallstreet:online unter den Top10. Zudem ist er als Chefredakteur für Miningscout aktiv.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2TimLuca
    Rohstoffe Gold und der Einfluss der FED Der Goldpreis sinkt nach der Veröffentlichung des jüngsten FED-Protokolls deutlich. Die US-Notenbank denkt offenbar nicht mehr ernsthaft darüber nach, ihre Politik des „Quantitative Easing“ fortzusetzen. Ein drittes Programm der lockeren …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer