checkAd

    GERRY WEBER  637  0 Kommentare Retail Bereich mit monatlichem Rekordumsatz in diesem Geschäftsjahr

    Halle (www.aktiencheck.de) - Der Modekonzern GERRY WEBER International AG (ISIN DE0003304101/ WKN 330410) teilte am Donnerstag mit, dass sein Retail Umsatz im März 2012 eine Höhe von 26,3 Mio. Euro erreicht hat. Dies entspricht einer Steigerung im Vergleich zum Vorjahresmonat von rund 51 Prozent.

    Wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, war neben positiven Umsatzeffekten aus der Expansion vor allem das Umsatzplus auf bestehender Fläche in Deutschland von rund 20 Prozent für den Umsatzanstieg verantwortlich. Betrachtet man die vergleichbare Fläche der ausländischen HOUSES of GERRY WEBER, so bewegen sich diese auf Vorjahresniveau. Eine erfreuliche Ausnahme bilden die HOUSES of GERRY WEBER in Dänemark, dort wurde ein Umsatzzuwachs von 9 Prozent erzielt. Auch die Online Shops von GERRY WEBER finden rege Akzeptanz bei den Kundinnen. Das Geschäft hat sich überaus positiv entwickelt und verzeichnete im Vergleich zum März des Vorjahres ein Umsatzplus von rund 45 Prozent auf 1,7 Mio. Euro.

    Den Angaben zufolge konnten die ehemaligen WISSMACH Filialen planmäßig zum 15. März 2012 vom eigenen Retail Bereich übernommen werden. Geschäftsführer Ralf Weber dazu: "Mit den Umsätzen der ersten Tage auf den neuen Flächen sind wir sehr zufrieden. In den nächsten Wochen sind allerdings zwei Kernaufgaben zu bewältigen. Neben dem laufenden Abverkauf der Wissmachware, steht vor allem der Umbau der Flächen auf die Verkaufskonzepte unserer Marken im Vordergrund." Mit den ersten Neueröffnungen rechnet das Unternehmen bereits im Mai 2012.

    Die Aktie von GERRY WEBER notiert derzeit mit einem Plus von 1,78 Prozent bei 28,89 Euro. (05.04.2012/ac/n/d)






    Verfasst von Aktiencheck News
    GERRY WEBER Retail Bereich mit monatlichem Rekordumsatz in diesem Geschäftsjahr Halle (www.aktiencheck.de) - Der Modekonzern GERRY WEBER International AG (ISIN DE0003304101/ WKN 330410) teilte am Donnerstag mit, dass sein Retail Umsatz im März 2012 eine Höhe von 26,3 Mio. Euro erreicht hat. Dies entspricht einer Steigerung im …