checkAd

    Outperformance-Zertifikat  3231  0 Kommentare Bei 26% Kursanstieg der T-Aktie sind 105% Gewinn möglich

    Neue Outperformance-Zertifikate auf europäische Aktien

    Der Anreiz zum Kauf von Outperformance-Zertifikaten besteht darin, dass Anleger an Kursanstiegen mit Hebelwirkung profitieren können, während Kursverluste des Basiswertes im Verhältnis 1:1 abgebildet werden.

    Vor einigen Tagen brachte die Société Générale 45 Outperformance-Zertifikate auf europäische Aktien auf den Markt. Die Zertifikate auf Aktien, die nicht in Euro gehandelt werden, wie beispielsweise Swisscom, Vodafone oder AstraZeneca werden als „Quanto“-Produkte, bei denen kein Währungsrisiko besteht, angeboten. Die neuen Zertifikate laufen bis zum 28.6.13 und sind mit Hebeln von 145 Prozent (Bayer) bis 635 Prozent (France Telecom) ausgestattet.

    Wer davon ausgeht, dass sich der Kurs der Deutsche Telekom-Aktie in den nächsten 15 Monaten deutlich oberhalb seines aktuellen Niveaus von 8,78 Euro befinden wird, könnte mit 4,25-facher Hebelwirkung vom erhofften Kursanstieg profitieren.

    Deutsche Telekom mit 425% Partizipation

    Beim Outperformance-Zertifikat auf die Deutsche Telekom-Aktie mit dem Partizipationsfaktor von 425 Prozent, ISIN: DE000SG2ZNA7, BV 1, befindet sich der Basispreis bei 9 Euro.

    Wenn sich der Kurs der Deutsche Telekom-Aktie am Bewertungstag (21.6.13) auf oder oberhalb des Basispreises befindet, dann wird dieser Kursanstieg mit 425-prozentiger Hebelwirkung an die Inhaber dieses Zertifikates weiter gegeben. Notiert die T-Aktie dann beispielsweise bei 11,10 Euro, so wird die Rückzahlung des Zertifikates mit Basispreis 9 + ((11,10 finaler Kurs – 9 Basispreis) x 4,25 Hebel) = 17,93 Euro erfolgen.

    Beim Aktienkurs von 8,78 Euro konnte das Zertifikat mit 8,71 – 8,76 Euro gehandelt werden. Somit ermöglicht dieses Outperformance-Zertifikate im Falle eines 26-prozentigen Aktienkursanstieges auf 11,10 Euro  eine Renditechance von beträchtlichen 105 Prozent.

    Dümpelt der Aktienkurs am Bewertungstag hingegen immer noch unterhalb von 9 Euro dahin, dann wird das Zertifikat ohne Hebelwirkung mit dem dann aktuellen Aktienkurs zurückbezahlt. Notiert die Deutsche Telekom-Aktie am 21.6.13 beispielsweise bei 8,90 Euro, dann wird das Outperfromance-Zertifikat mit 8,90 Euro zurückbezahlt.

    ZertifikateReport-Fazit: Die neu aufgelegten SG-Outperformance-Zertifikate auf Aktien sprechen Anleger mit positiver Markteinschätzung und dem Wunsch nach Renditeoptimierung an. Zu beachten ist, dass die erwünschte Hebelwirkung erst oberhalb des jeweiligen Basispreises zur Wirksamkeit gelangen wird.




    Walter Kozubek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Walter Kozubek ist Fachbuchautor* sowie Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors



    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger für vier Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Walter Kozubek*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Walter Kozubek
    Outperformance-Zertifikat Bei 26% Kursanstieg der T-Aktie sind 105% Gewinn möglich Mit dem Outperformance-Zertifikat auf die Deutsche Telekom-Aktie mit 425 Prozent Partizipation wird ein 26-prozentiger Aktienkursanstieg zu einem Gewinn von beachtlichen 105 Prozent.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer