checkAd

    Sicherheitsprobleme  1545  0 Kommentare
    Anzeige
    AngloGold Ashanti verfehlt im ersten Quartal die eigene Produktionsprognose

    AngloGold Ashanti (WKN 915102), einer der größten Goldproduzenten der Welt, erzielte im ersten Quartal 2012 einen Ausstoß von 980.000 Unzen Gold. Damit verfehlte man allerdings die eigene Prognose von 1,03 Mio. Unzen.

    Wie das Unternehmen erklärte, ist die niedrigere Produktion vor allem auf Produktionsaussetzungen aus Sicherheitsgründen zurückzuführen. Dies habe dazu geführt, dass der Goldausstoß auf den südafrikanischen Minen im März um 76.000 Unzen niedriger ausgefallen sei als geplant.

    AngloGold erwartet auch, dass sich die niedrigere Produktion in höheren Cashkosten niederschlägt, die zum Teil aber durch einen schwächeren Randkurs ausgeglichen werden dürften. Das Unternehmen rechnet nun mit Cashkosten von 820 bis 835 USD pro Unze bei einem durchschnittlichen Wechselkurs von 7,40 Rand / Dollar.

    Im Februar, als das Unternehmen seine Zahlen für 2011 vorlegte, hatte CEO Mark Cutifani bereits gewarnt, dass durch die von den Behörden vorgeschriebenen Sicherheitsschließungen für mehrere Tage neue Sicherheitsprobleme entstünden. Halte man den Betrieb für fünf Tage an, könnten sich Sicherheitsprobleme ergeben, die deutlich schwerer wögen als jene, die man korrigieren wolle, so Cutifani.

    AngloGold betreibt in Südafrika sechs Minen, auf denen in großer Tiefe angebaut wird, sowie eine Reihe von Tagebauminen. Die südafrikanischen Betriebe machen 37% der Produktion des Unternehmens aus und erzielten 2011 einen Ausstoß von 1,62 Unzen Gold und von 1,38 Mio. Pfund Uran als Beiprodukt. Die Minen des Unternehmens im restlichen Afrika, Australien und auf dem amerikanischen Kontinent, hätten ihre Produktionsziele im ersten Quartal erreicht, erklärte das Unternehmen. Auch die Minen in Mali hätten trotz des Militärputsches im vergangenen Monat normal gearbeitet, hieß es weiter.


    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Sicherheitsprobleme AngloGold Ashanti verfehlt im ersten Quartal die eigene Produktionsprognose AngloGold Ashanti (WKN 915102), einer der größten Goldproduzenten der Welt, erzielte im ersten Quartal 2012 einen Ausstoß von 980.000 Unzen Gold. Damit verfehlte man allerdings die eigene Prognose von 1,03 Mio. Unzen.