checkAd

     1986  0 Kommentare Die besten Fondsmanager Deutschlands

    Die Neueinsteiger

    Die Liste der im April 2012 zum ersten Mal von Citywire berücksichtigten Fondsmanager enthält 24 Namen. An erster Stelle und damit führender Neueinsteiger mit einem AAA-Rating ist Bernhard Urech mit einer Manager Ratio ("MR") von 1,37. Er verwaltet den Julius Baer BF Euro-EUR C aus dem Hause Swiss & Global Asset Management. Auf dem zweiten Platz der Neueinsteiger in die beste Bewertungsklasse findet sich Bart van der Made (MR 1,29), Fondsmanager des ING (L) Renta Fd EM Debt (HC) I Cap USD.

    Es folgen zwei Fondsmanager, die im April 2012 das erste Mal von Citywire geratet wurden und die AA-Stufe erreichten: Robert Cohen (MR 0,89) mit dem Dynamic Precious Metals A aus dem Hause DundeeWealth und Mario Fraefel (MR 0,74), Fondsmanager des Julius Baer BF Euro-EUR C aus dem Hause Swiss & Global Asset Management.

    20 weitere Fondsmanager konnten das erste Mal die A-Bewertungsstufe im April 2012 erreichen.

    Die Aufsteiger ins AAA-Rating

    Das Fondsmanager Rating im April 2012 in Deutschland ergab 16 Aufsteiger ins AAA-Rating. Der erste Platz wurde von Leonardo Brenna (MR 1,43) mit dem UBS (Lux) Bond Sicav - Short Term EUR Corp P-acc erreicht. Der Fonds ist seit dem 26.07.2002 auf dem Markt und aktuell in Österreich, Deutschland und der Schweiz zum Vertrieb zugelassen. Er erreichte eine 3-Jahres Performance von +6,28 Prozent p.a. und eine 5-Jahres Performance von +1,53 Prozent p.a.

    Der Fonds strebt die Bereitstellung eines festverzinslichen Portfolios mit niedrigerem Zinsrisiko als bei mittel- oder langfristigen Anleihen an. Ein weiteres Ziel besteht darin, durch das Ergreifen günstiger Gelegenheiten im Bereich der Kreditrisikoprämien zusätzliches Renditepotenzial zu generieren. Der Fonds investiert vorwiegend in Investment-Grade-Unternehmensanleihen mit 1- bis 3-jähriger Laufzeit. Dabei konzentriert sich der Fonds auf eine aktive Sektor- und Wertpapierauswahl im kurzfristigen Kreditbereich.

    Platz zwei erreichte Bernhard Urech (MR 1,37) mit dem Julius Baer BF Euro-EUR C. Der Fonds ist seit dem 24.08.1999 auf dem Markt und aktuell in Österreich, Deutschland und der Schweiz zum Vertrieb zugelassen. Er erreichte eine 3-Jahres Performance von +8,46 Prozent p.a. und eine 5-Jahres Performances von +2,69 Prozent p.a.

    Der Fonds investiert hauptsächlich in Anleihen, die auf europäische Hartwährungen lauten (z.B. EUR, CHF; GBP, SEK), wobei als Emittenten internationale Organisationen, Staaten, halbstaatliche Körperschaften und Unternehmen in Frage kommen. Geachtet wird auf eine gute Qualität der Anlagen, entsprechen bilden Anleihen der Bonitätsklassen AAA bis AA ein Schwergewicht. Ziel des Fonds ist es, eine möglichst hohe Wertentwicklung zu erreichen, die sich an derjenigen des gesamteuropäischen Anleihenmarktes orientiert.

    Seite 1 von 5



    Albert Reiter
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    e-fundresearch.com ist ein unabhängiger Informationsanbieter zum Thema Investmentfonds und auf qualitatives Fondsresearch spezialisiert. Interviews mit Fondsmanagern, Analysten und Kapitalmarktexperten, News zu Investmentfonds, Marktanalysen und Studien sind der Schwerpunkt unseres Informationsangebots.

    Weitere Artikel finden Sie unter www.e-fundresearch.com
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Albert Reiter
    Die besten Fondsmanager Deutschlands 24 neue Fondsmanager wurden zum ersten Mal im April 2012 von Citywire bewertet, wobei zwei auf Anhieb den Sprung in die beste Bewertungsklasse schafften. Wer die besten Fondsmanager Deutschlands, die Neuzugänge und Aufsteiger sind, erfahren Sie im Folgenden:

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer