checkAd

    Weitere Bohrdaten  2207  0 Kommentare
    Anzeige
    Champion Minerals - Neue Ressourcenschätzung steht an

    Die Bohrsaison 2011 ist schon lange zu Ende. Doch noch immer kommen Bohrdaten herein, die verarbeitet, bewertet und in die entsprechenden Modelle integriert werden müssen.

    2011 hat die auf Eisenerz spezialisierte Champion Minerals (WKN: A0LF1C) auf verschiedenen Arealen ein großes Bohrprogramm vorangetrieben. Die Ergebnisse der unterschiedliche Bohrungen haben naturgemäß auf sich warten lassen, teils dauerte es Monate, bis die beauftragen Institute alle Analysen durchgeführt haben. So kann die kanadische Gesellschaft jetzt die letzten Daten veröffentlichen, die aus dem Bohrprogramm des vergangenen Jahres hervorgegangen sind. Dabei hat Champion Minerals seine Arbeit auf vier Projekte im Fermont-Eisenerzdistrikt in der kanadischen Provinz Quebec fokussiert.

    Auf dem Areal von Oil Can hat die Gesellschaft insgesamt 19 Bohrungen über 8.435 Meter durchgeführt. Zwei Bohrergebnissen fehlten bisher, dieser werden mit den aktuellen Zahlen nachgetragen. So wird auf Loch OC11-09 über 246,75 Meter ein Gesamteisengehalt von 26,89 Prozent festgestellt. Die Mineralisierung findet sich in einer Zone zwischen 108,75 Metern und 355,5 Metern. Loch OC11-19 bringt es über einem Intervall von mehr als 154 Metern auf eine Mineralisierung von 31,23 Prozent. Diese Daten wird Champion Minerals in eine Schätzung einfließen lassen, die nach dem Standard NI 43-101 erstellt wird. Noch im zweiten Quartal soll diese veröffentlicht werden.

    Auf dem Areal von O’Keefe-Purdy hat die Gesellschaft insgesamt 23 Bohrungen durchgeführt, die eine Gesamtlänge von 6.604 Metern hatten. Hier fehlten noch acht Bohrergebnisse. Drei Bohrlöcher bringen keine oder keine relevanten Mineralisierungen. Bohrloch OP11-18 kommt über 216 Meter auf einen Gesamteisengehalt von 35,25 Prozent. Bei Loch OP11-22 ergibt sich über 234,4 Meter eine Mineralisierung von 31,77 Prozent. Hier wird das Unternehmen mit einer Schätzung jedoch noch abwarten. Zunächst sollen weitere Bohrungen durchgeführt werden, um zusätzliche Daten zu erhalten.

    Auf Bellechasse hat man auf BC11-01 über 313 Meter einen Gesamteisengehalt von 27,6 Prozent entdeckt. Ein Intervall von 137 Metern kommt sogar auf 33,2 Prozent. Mit diesen Daten wird eine Schätzung vom November 2009 bekräftigt. Damals kam eine NI 43-101 konforme Schätzung zu dem Ergebnis, dass dort geschlussfolgerte Ressourcen von 215 Millionen Tonnen Gestein mit einem Gesamteisengehalt von 29 Prozent liegen.

    Erstmals hat Champion auch auf Midway Bohrungen durchgeführt. Insgesamt standen vier Löcher mit einer Länge von 1.096 Metern an. Den besten Wert findet Champion dort auf MW11-02. Über 136 Meter ergibt sich ein Gesamteisengehalt von 29,0 Prozent.

    Die bisherigen Schätzungen von Champion für das gesamte Fermont-Areal müssen nach diesen Zahlen überarbeitet werden, da man für Oil Can eine Schätzung angekündigt hat, die das gesamte Potenzial des Bereichs erhöhen dürfte. Bisher liegen in dem Gebiet 546 Millionen Tonnen Gestein, die in die Bereiche angezeigt und gemessen fallen. Weitere 2,2 Milliarden Tonnen werden als geschlussfolgert aufgeführt. Diese Ressourcenschätzung betrifft aber nur die Areale von Bellechasse, Fire Lake North, Harvey-Tuttle und Moire Lake. Insgesamt umfasst das Gebiet jedoch 17 Bereiche.



    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.





    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Weitere Bohrdaten Champion Minerals - Neue Ressourcenschätzung steht an Die Bohrsaison 2011 ist schon lange zu Ende. Doch noch immer kommen Bohrdaten herein, die verarbeitet, bewertet und in die entsprechenden Modelle integriert werden müssen.