checkAd

     707  0 Kommentare Bank of America erzielt überraschend Gewinn

    CHARLOTTE (dpa-AFX) - Die angeschlagene US-Großbank Bank of America hinkt weiter der Konkurrenz hinterher. Das Sorgenkind der amerikanischen Bankbranche konnte zum Jahresauftakt zwar überraschend einen Gewinn vermelden, dieser fiel aber deutlich geringer aus als vor einem Jahr. Von den Milliardengewinnen der Konkurrenten JPMorgan , Citigroup und Goldman Sachs ist die Bank zudem meilenweit entfernt.

    Bei der Bank of America drückten zum Jahresauftakt wieder eine Reihe von Sondereffekten auf das Ergebnis - dieses Mal waren es 4,8 Milliarden Dollar. Die Bilanz der Bank ist seit einiger Zeit durch zahlreiche Sonderbelastungen, aber auch zum Teil positive Effekte stark verzerrt. Zwischen Januar und Ende März reichte es zu einem Gewinn von 328 Millionen Dollar nach 1,74 Milliarden Dollar im Vorjahresabschnitt, wie die Bank am Donnerstag in Charlotte mitteilte./zb/wiz/DP/stk







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Bank of America erzielt überraschend Gewinn CHARLOTTE (dpa-AFX) - Die angeschlagene US-Großbank Bank of America hinkt weiter der Konkurrenz hinterher. Das Sorgenkind der amerikanischen Bankbranche konnte zum Jahresauftakt zwar überraschend einen Gewinn vermelden, dieser fiel aber deutlich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer