checkAd

     513  0 Kommentare First Solar - Arbeitsgruppe der Regierung tagt nächste Woche

    FRANKFURT(ODER)/POTSDAM (dpa-AFX) - Vertreter mehrerer Ministerien wollen in der nächsten Woche zusammenkommen, um über die angekündigte Schließung von First Solar in Frankfurt (Oder) zu beraten. Das sagte der Sprecher des Wirtschaftsministeriums, Steffen Streu, am Freitag in Potsdam. Es sollten dabei Möglichkeiten ausgelotet werden, wie es weitergehen könne. In der Oderstadt fallen bei First Solar 1200 Arbeitsplätze weg, der Agentur für Arbeit zufolge sind es inklusive Zuliefererbetrieben und anderen Dienstleistungen bis zu 2000.

    Es gebe Ideen, die geprüft würden, sagte Streu. So stehe etwa die Frage im Raum, inwieweit der Logistikstandort Ostbrandenburg weiter ausgebaut werden könne. Zudem werde geprüft, ob es möglich sei, mit deutsch-polnischen Förderprogrammen den Standort Frankfurt (Oder) weiterzuentwickeln. Streu sagte: 'Die Gespräche finden auf sehr vielen verschiedenen Ebenen statt.' An der neuen Arbeitsgruppe der Regierung sind den Angaben zufolge die Ministerien für Wirtschaft, Finanzen, Arbeit und Wissenschaft beteiligt./lt/DP/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    First Solar - Arbeitsgruppe der Regierung tagt nächste Woche FRANKFURT(ODER)/POTSDAM (dpa-AFX) - Vertreter mehrerer Ministerien wollen in der nächsten Woche zusammenkommen, um über die angekündigte Schließung von First Solar in Frankfurt (Oder) zu beraten. Das sagte der Sprecher des …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer