checkAd

    Rohstoffe  2322  0 Kommentare Gold: Tembo Gold startet mit neuem Explorationsmanager seine Bohrungen auf Nyakagwe Ost

    Tembo Gold (TSX-V. TEM; ISIN: CA87974N1087) hat vor kurzem verkündet, dass man ein 90.000 Meter Bohrprogramm mit bis zu 8 Bohrgeräten in Arbeit hat. Dazu benötigt man natürlich auch Fachpersonal mit sehr guten Erfahrungen.

     

    Das Unternehmen hat gehandelt und Peter Haworth als Explorationsmanager ernannt. Er ist ein äußerst erfahrener Explorations- und Bergbaugeologe mit einer beträchtlichen Explorations- und Projektmanagement Erfahrung in Afrika. Peter lebte neun Jahre im Barberton Mountain Land in Südafrika, das eine Grünstein-Gold-Mineralisierung beherbergt und eine langjährige Geschichte mit aktiven Minen aufweist. Die gleiche Gesteinsstruktur findet man auf dem Tembo Goldprojekt.

     

     

    Danach arbeitete Peter zwei Jahre lang als Explorations Manager West Africa für Avgold Limited, wo er Goldexplorationsprogramme in Burkina Faso, Ghana und Senegal leitete. Zuletzt war er bei Metorex Ltd. angestellt. Dort leitete er große Explorationsbohrprogramme in der Demokratischen Republik Kongo und sammelte dabei umfassende Erfahrungen mit Umkehrspül- und Diamantbohrungen. Genau diese Art von Bohrungen werden auf der Liegenschaft zurzeit durchgeführt. Fünf Bohrgeräte arbeiten bereits und weitere drei werden in den kommenden Wochen noch angeliefert.

    Er kann auch eine beachtliche Vorbildung nachweisen. Peter besitzt ein BSC (Engineering) (Mining Geology)-Diplom von der University of the Witwatersrand, einen Master of Business Leadership von der University of South Africa sowie ein Mine Managers Certificate of Competency in Südafrika.

    "Der Präsident und CEO David Scott ist froh, dass man Peter Haworth für die Leitung der Explorationsarbeiten gewinnen konnte."

    Damit der neue Explorationsmanager auch was zu tun hat, verkündete Tembo Gold am 18.04.2012 dass man mit den Bohrungen in Nyakagwe East begonnen hat. Das Unternehmen hat das Phase 1 Bohrprogramm und die Erkundung weiterere Bohrziele auf Nyakagwe East im Temb Gold Projekt, Tansania begonnen. Dabei arbeitet man dort jetzt mit zwei Diamant Bohrer und einem Reverse-Circulation-Bohrer. Diese Zielzonen wurden gewählt, um die parallel zu den dominierenden nordwestlich verlaufenden regionalen Strukturen, welche die gleichen von African Barrick Gold Multimillionen-Unzen Bulyanhulu Mine sind, zu erforschen. Die Aktivitäten der Artisanal Miners in diesem Gebiet sind sehr groß.

    Seite 1 von 3



    TimLuca
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    TimLuca beschäftigt sich seit 1999 mit der Börse und dem Trading und ist seit April 2005 Mitglied der Community von wallstreet:online. Täglich beobachtet er Minengesellschaften, Explorer und angehende Produzenten. Seine geführte Diskussion TimLuca und Freunde: reelle Depotbesprechung ist auf wallstreet:online unter den Top10. Zudem ist er als Chefredakteur für Miningscout aktiv.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2TimLuca
    Rohstoffe Gold: Tembo Gold startet mit neuem Explorationsmanager seine Bohrungen auf Nyakagwe Ost Tembo Gold (TSX-V. TEM; ISIN: CA87974N1087) hat vor kurzem verkündet, dass man ein 90.000 Meter Bohrprogramm mit bis zu 8 Bohrgeräten in Arbeit hat. Dazu benötigt man natürlich auch Fachpersonal mit sehr guten Erfahrungen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer