checkAd

    Deutliches Kursplus  2023  0 Kommentare
    Anzeige
    Lake Shore Golds Ressourcen könnten weiter steigen

    Der kanadische Goldproduzent Lake Shore Gold (WKN 165110) deutet eine größere Goldressource in einer potenziell umfassenderen Tagebaugrube auf dem Fenn-Gib –Projekt in Ontario an. Die Aktie reagiert mit einem Kursplus von mehr als 9%.

    Beruhend auf den Bohrungen, die seit August 2011 auf Fenn-Gib durchgeführt wurden, habe man die bekannte Vererzung nun um 200 Meter nach Norden, Osten und in die Tiefe ausgedehnt, wobei die Lagerstätte in diesen Richtungen weiter offen sei, teilte das Unternehmen mit. Zudem habe man eine Reihe neuer Explorationsziele, alle innerhalb von 1,5 Kilometer Entfernung zur bestehenden Ressource, entdeckt.

    In einem Querschnitt der Hauptvererzungszone auf Fenn-Gib zeichnete Lake Shore einen neuen Abriss der geplanten Grube ein, der auf 1 Kilometer Länge 100 bis 300 Meter tiefer reichte als bislang. Insgesamt erreicht die Fenn-Gib-Grube laut Lake Shore damit eine Tiefe von 500 Metern.

    Die besten Bohrabschnitte in der Tiefe beliefen sich unter anderem auf 191 Meter mit 1,2 Gramm Gold pro Tonne. Näher an der Oberfläche wurden über sogar 324 Meter 1,26 Gramm des gelben Metalls pro Tonne gemessen.

    Neue Ressourcenzuwächse würde Lake Shore zu den 2 Mio. Unzen Gold hinzufügen, die man im vergangenen Jahr meldete. Auf Fenn-Gib belaufen sich die Ressourcen auf 1,3 Mio. Unzen Gold bei durchschnittlich 0,99 Gramm Gold pro Tonne in der Kategorie angezeigt und auf 750.000 Unzen bei 0,95 Gramm Gold je Tonne in der Kategorie geschlussfolgert.

    Fenn-Gib liegt rund 60 Kilometer östlich von Timmins in der Destor-Porcupine-Bruchzone. Westlich von Timmins betreibt Lake Shore die Untertagemine Timmins West.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Deutliches Kursplus Lake Shore Golds Ressourcen könnten weiter steigen Der kanadische Goldproduzent Lake Shore Gold (WKN 165110) deutet eine größere Goldressource in einer potenziell umfassenderen Tagebaugrube auf dem Fenn-Gib –Projekt in Ontario an. Die Aktie reagiert mit einem Kursplus von mehr als 9%.

    Disclaimer