checkAd

    Update  2549  0 Kommentare
    Anzeige
    Wochenausblick EURUSD + Dax

     

     

    Update Euro-Dollar:

     

    Nehmen wir einmal an, jemand wäre einige Wochen nicht da gewesen, an einem gottverlassenen Ort - ohne Internet, ohne Börsenkurse, ohne die sonst gewohnte,Sekunden-getaktete Informationsgesellschaft - und diese Person kehrt nach dieser Zeit zurück und sieht den Euro-Dollar nahezu unverändert in einer Art Endlosschleife handeln. Nun ist das, zugegebenermaßen, ein völlig unrealistisches, absurd anmutendes, ja phantastisches Szenario - aber eine Richtungsentscheidung ist im Euro-Dollar in den letzten Wochen jedenfalls nicht gefallen. Das aber könnte sich ziemlich zeitnah ändern.

    Uns jedenfalls gefällt der unten dargestellte 8-Stunden-Chart nicht wirklich. Wenn die Gemeinschaftswährung nicht sehr bald den Bereich 1,33(1,3380 überwindet, kommt die nächste große Bewegung nach unten. Blickt man auf die am Wochenende anstehenden Wahlen in Frankreich und Griechenland, gäbe es dafür vermutlich sehr plausible Gründe. Noch blickt der Euro vorwiegend auf die US-Konjunkturdaten (steigt bei schwachen, fällt bei starken Daten und dreht so das jahrelang dominante Pattern ins volkswirtschaftlich vernünftige Gegenteil), doch gehen wir davon  aus, daß bald wieder Europa klar im Fokus steheh wird.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.500,00€
    Basispreis
    13,44
    Ask
    × 13,65
    Hebel
    Long
    16.709,49€
    Basispreis
    13,02
    Ask
    × 13,60
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     

     

     

    Update Dax:

    Nach dem Anstieg des Dax bis in den Bereich 6850 dämpften heute die ADP-Arbeitsmarktdaten und die US-Auftragseingänge den Optimismus sehr nachhaltig. Wir gehen davon aus, daß die Lage in Europa ab der nächsten Woche deutlich unsicherer wird, sodaß der Dax noch einmal Rücksetzer bis mindestens 6500 Punkte verkraften muß. Langfristig gleicht die ökonomische Lage Europas ohnehin einem leicht entzündbaren Pulverfaß, und die Frage ist nicht mehr ob, sondern wann ein Funke dieses Faß zur Explosion bringen wird.

     

     

    Markus Fugmann

    fugmann@actior.de

    Tel.:040/44809860

    www.actior.de



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Update Wochenausblick EURUSD + Dax     Update Euro-Dollar:   Nehmen wir einmal an, jemand wäre einige Wochen nicht da gewesen, an einem gottverlassenen Ort - ohne Internet, ohne Börsenkurse, ohne die sonst gewohnte,Sekunden-getaktete Informationsgesellschaft - …

    Disclaimer