checkAd

     717  2 Kommentare Sarasin Research stuft STADA Arzneimittel auf neutral

    Zürich (www.aktiencheck.de) - Michael Romer, Analyst von Sarasin Research, stuft die Aktie von METRO (ISIN DE0007257503/ WKN 725750) unverändert mit "neutral" ein.

    Der Umsatz des ersten Quartals sei den Erwartungen entsprechend ausgefallen. Entgegen der Konsensprognose für das operative Ergebnis von 56 Mio. EUR habe METRO allerdings einen Verlust von 9 Mio. EUR ausgewiesen. MediaMarkt/Saturn und die Cash & Carry-Sparte seien die Hauptgründe hierfür. Auf Grund der implementierten Preiserhöhungen rechne METRO im Gesamtjahr weiterhin mit höheren Erlösen und einem EBIT auf Vorjahresniveau.

    Auch wenn das operative Ergebnis des ersten Quartals nur 5% zum Gesamtjahresergebnis beitrage, habe METRO einen schwachen Start in das neue Jahr erlebt. Angesichts der weiterhin schwierigen makroökonomischen Lage stelle sich die Frage, ob METRO das Schlimmste bereits hinter sich habe und der Aktienkurs dies schon eingepreist habe. Unter Bewertungsgesichtspunkten sehe der Titel mit einem 2013er KGV von 8 attraktiv aus. Die Guidance eines stabilen EBITs sei jedoch anspruchsvoll.

    Vor diesem Hintergrund lautet die Einschätzung der Analysten von Sarasin Research für die METRO-Aktie weiterhin "neutral". (Analyse vom 04.05.12) (04.05.2012/ac/a/d)

    Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


    Analysierendes Institut: Sarasin Research
    Aktieneinstufung neu: neutral


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    Sarasin Research stuft STADA Arzneimittel auf neutral Zürich (www.aktiencheck.de) - Michael Romer, Analyst von Sarasin Research, stuft die Aktie von METRO (ISIN DE0007257503/ WKN 725750) unverändert mit "neutral" ein. Der Umsatz des ersten Quartals sei den Erwartungen entsprechend ausgefallen. …