checkAd

     2626  0 Kommentare Nikkei – Nippon nippelt ab!

    Während die US-Indices kürzlich erst neue Jahreshoch erklommen bzw. diese knapp verfehlt haben, ist der Nikkei derzeit weit davon entfernt irgendwelche signifikanten Hochs anzusteuern. Der japanische Leitindex befindet sich schon seit Ende März im Rückwärtsgang. Seit dem Jahreshoch büßten alle 225 im Nikkei notierten Aktien im Durchschnitt 8,5 % ein. Dabei ist das allerdings erst der Stand vom 2. Mai. Durch den "Verfassungsgedenktag" am 3. und dem "Tag des Grünes" am 4. Mai, hängt Japan also feiertagsbedingt zwei Handelstage hinterher. Der jüngste Kursrutsch bei DAX und Dow ist also noch gar nicht eingepreist!

    Einen richtigen Crash gab es nach meiner letzten Einschätzung vom 4. April noch nicht. Der Pullback an dem damals beschriebenen Kreuzwiderstand hat aber punktgenau gesessen. Die Kurse gaben wie erwartet weiter nach.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nikkei 225!
    Short
    41.548,81€
    Basispreis
    2,01
    Ask
    × 12,10
    Hebel
    Long
    35.797,04€
    Basispreis
    1,61
    Ask
    × 11,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die erste Phase der Abwärtsbewegung wurde bei 9.388 Anfang April beendet. Ab dort ging der Nikkei in eine mehrtägige Konsolidierung über, die allerdings nicht über 9.700 bzw. das 38er Retracement herauskam. Dort verläuft nun ein harter und signifikanter Widerstand!

    Nikkei - Schon wieder ein Crash? (04. April 2012)

    120506-Nikkei-d

    Ich gehe derzeit nicht davon aus, dass 9.700 in absehbarer Zukunft noch einmal erreicht werden. Der Trend hat - nach dem negativen Pullback knapp über 10.000 - eindeutig gedreht. Solange 9.700 nicht überwunden werden, wird der Nikkei weiter in Richtung meines Kurszieles fallen. Die 8.000er Marke ist heute also sehr viel "präsenter" als noch vor vier Wochen.

    Der Bereich der 200-Tage-Linie zwischen 9.100 und 9.050 könnte sich der Nikkei vielleicht noch ein paar Tage halten und dort kurzfristig wieder Boden gutmachen. Bei einem Bruch diese Linie, müssen sich Fans von Japan-Aktien aber warm anziehen!

    Übrigens notiert der Nikkei Future mit dem Schlusskurs vom Freitag den 04. April 23 Uhr MEZ schon bei 9.155. Der Start in die neue Handelswoche wird wohl damit voraussichtlich tiefrot und mit einem Minus von etwa 2 % beginnen.

    Fällt der Nikkei wirklich noch einmal auf 8.000 Punkte? Verfolgen Sie meine Einschätzungen dazu in meinen Newsletter. Unverbindlich & kostenfrei!

    Viele Grüße,

    Ihr Robert Schröder

    www.Elliott-Waves.com



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Schröder
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    E-Welle beschäftigt sich seit Jahren mit der Materie der Elliott Wellen. Täglich analysiert er Aktien, Indices, Rohstoffe und Währungspaare und leitet daraus entsprechend handelbare Szenarien ab.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Robert Schröder
    Nikkei – Nippon nippelt ab! Während die US-Indices kürzlich erst neue Jahreshoch erklommen bzw. diese knapp verfehlt haben, ist der Nikkei derzeit weit davon entfernt irgendwelche signifikanten Hochs anzusteuern. Der japanische Leitindex befindet sich schon seit Ende März im Rückwärtsgang. Seit dem Jahreshoch büßten alle 225 im Nikkei notierten Aktien im Durchschnitt 8,5 % ein. Dabei ist das allerdings erst der Stand vom 2. Mai. Durch den "Verfassungsgedenktag" am 3. und dem "Tag des Grünes" am 4. Mai, hängt Japan also feiertagsbedingt zwei Handelstage hinterher. Der jüngste Kursrutsch bei DAX und Dow ist also noch gar nicht eingepreist!

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer