checkAd

    Aktien TecDax  831  0 Kommentare Schwach - Unsicherheit nach Griechenland-Wahl, QSC brechen ein

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Unsicherheit nach den Wahlen in Griechenland hat am Montag auch den TecDax belastet. Am späten Vormittag büßte der Auswahlindex für Technologiewerte 1,53 Prozent ein auf 769,58 Punkte und gab damit in etwa so deutlich nach wie der Dax . Nach zwei Jahren harter Sparpolitik ohne Aussichten auf Besserung haben die Wähler in Griechenland die etablierten Parteien abgestraft. Konservative und Sozialisten können weder alleine noch zusammen weiterregieren. Nun zeichnet sich eine äußerst schwierige Regierungsbildung ab.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu TecDAX (Performance)!
    Long
    2.963,78€
    Basispreis
    2,15
    Ask
    × 14,22
    Hebel
    Short
    3.405,99€
    Basispreis
    2,38
    Ask
    × 13,78
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die konjunktursensiblen Solarwerte gaben im TecDax überdurchschnittlich nach. So weiteten die Aktien von Centrotherm Photovoltaics ihre starken Verluste vom Freitag noch einmal aus und fielen um 9,59 Prozent auf 5,419 Euro. Der auf die Solarbranche spezialisierte Maschinenbauer war auch in das neue Jahr mit einem operativen Verlust gestartet.

    Ebenfalls stark unter Druck gerieten die Titel von QSC , die um 9,14 Prozent absackten. Der Umsatz und das operative Ergebnis des auf Geschäftskunden spezialisierten Telekom-Anbieters hatten die Anleger enttäuscht.

    An der Index-Spitze stiegen die Titel von Pfeiffer Vacuum Technology um 1,85 Prozent auf 92,85 Euro. Sie waren damit einer von lediglich drei Gewinnern. Nachdem sich am Freitag bereits einige Analysten positiv über das starke Quartal geäußert hatten, hob nun die WestLB ihr Kursziel für den Spezialisten für Vakuumpumpen von 99,00 auf 104,00 Euro an./la/ck





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien TecDax Schwach - Unsicherheit nach Griechenland-Wahl, QSC brechen ein FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Unsicherheit nach den Wahlen in Griechenland hat am Montag auch den TecDax belastet. Am späten Vormittag büßte der Auswahlindex für Technologiewerte 1,53 Prozent ein auf 769,58 Punkte und gab damit in etwa so deutlich …