checkAd

    Candlesticks - DAX am Morgen  991  0 Kommentare Unterstützung unter Beschuss

    Lieber Leser, die gestrige Annahme einer Seitwärtsbewegung um die 6.600er-Marke erfüllte sich nicht. Der DAX rutschte nochmals abwärts und testete das Vortagestief. Der Tagesschluss bei 6.444 Punkten. Nachbörslich konnte sich eine Erholung durchsetzen bis ca. 6.500 Punkten – die sich jedoch heute wieder zur Eröffnung in Rauch auflöst. Die Eröffnung wird nur leicht freundlich bei ca. 6.460 erwartet. Die kurzfristigen Szenarien:

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.510,60€
    Basispreis
    15,93
    Ask
    × 11,26
    Hebel
    Long
    16.337,18€
    Basispreis
    15,96
    Ask
    × 11,24
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tageschart DAX

    DAX DAILY.PNG

    Der Abwärtstrend seit Ende März ist intakt - zudem liegt eine SKS und ein umgekehrtes Dreieck vor. Negativ unter 6.400 – positiv über ca. 6.600 – dann mit der Chance innerhalb des Dreiecks in Richtung 6.700 bis 6.780 Punkte zu laufen. Die gestrige Kerze signalisiert das Risiko eines Ausbruchsversuchs nach unten.

     

    Stundenchart

    dax 60min.PNG

    Kurzfristig positiv über ca. 6.600 – deutlich positiver über 6.700. Negativ nun bei einem wiederholten Fall unter 6.400.

    Die Stundenkerzen aktuell eher negativ – ein Anstieg über ca. 6.520 sollte dann aber eine Erholung an das gestrige Hoch veranlassen – ein Break der 6.600 eine W-Formation ausbilden. Bei Break der 6.400 ist ein Test der 6.300 zu erwarten.

     

    Tageschart F-DAX

    1FDAX Daily 06-12.PNG

    Die gestrige lange Lunte und die vorherige weiße Kerze lassen weiterhin die Chance einer Erholung auch über die 6.600 zu – im Umkehrschluss wäre ein Fall unter ca. 6.358 im FDAX negativ mit dem Risiko eines Breakversuches der 6.300.

     

    30min-F-DAX

    1FDAX 30min 06-12.PNG

    Der Abwärtstrend konnte gestern nicht mehr getestet werden – der Markt weiterhin schwach. Kurzfristig positiv bei Break des Abwärtstrends mit Ziel bis ca. 6.600.

     

    Tageschart - S&P 500 Mini-Future

    s&P500fut.PNG

    Die letzten beiden Tageskerzen mit Lunten stabilisieren den Markt – auch wurde die Range bislang nicht nachhaltig nach unten verlassen. Ohne Daily-Close über ca. 1.370 ist aber noch keine Entwarnung zu geben – denn auch der vorherige Fehlausbruch aus der Range nach oben ist negativ zu werten. Es bleibt also dabei: Ein Wiederanstieg über ca. 1.370 per Daily-Close sollte eine Stabilisierung und auch leichte Gegenbewegung auslösen. Negativ dagegen unter 1.340 mit Ziel bis 1.315 Punkte.

     

    Fazit:

    Der Markt sucht noch eine klare übergeordnete Richtung. Das Risiko nach unten ist allerdings nicht kleiner geworden – ein Fall der 6.400 dürfte zumindest kurzfristig die Schleusen öffnen. Für den heutigen Tag erwarte ich vorerst eine stabile Tendenz oberhalb der 6.400 – auch mit der Chance, die 6.500 nochmals zu testen.

    Updates: 10.15 Uhr und im Laufe des Tages.

     

    Ihr Stefan Salomon

    info@candlestick.de

     

    Die wichtigsten Zahlen:

     http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/termine

     

     

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Datenfeed: BSB-Software.de sowie teletrader.com. Kontakt: Stefan Salomon, 94249 Bodenmais, info@candlestick.de.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks - DAX am Morgen Unterstützung unter Beschuss Lieber Leser, die gestrige Annahme einer Seitwärtsbewegung um die 6.600er-Marke erfüllte sich nicht. Der DAX rutschte nochmals abwärts und testete das Vortagestief. Der Tagesschluss bei 6.444 Punkten. Nachbörslich konnte sich eine Erholung durchsetzen bis ca. 6.500 Punkten – die sich jedoch heute wieder zur Eröffnung in Rauch auflöst. Die Eröffnung wird nur leicht freundlich bei ca. 6.460 erwartet. Die kurzfristigen Szenarien:

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer