checkAd

    Wichtige Entscheidung  1303  0 Kommentare
    Anzeige
    EnWave - Positive Stellungnahme vom PCT

    Die Sicherung des eigenen Wissens ist für viele Unternehmen von großer Bedeutung. Internationale Standards erleichtern diesen Vorgang.

    EnWave (WKN: A0JMA0) hat eine gute Nachricht von einem Prüfer des Patent Cooperation Treaty (PCT), also dem „Vertrag über die Internationale Zusammenarbeit auf dem Gebiet des Patentwesens”, erhalten. Demnach gibt es ein positives Statement für die Patentanmeldung der Gesellschaft für die Radiant Energy Vacuum („REV”)-Technologie. Durch diesen Antrag soll eine wichtige Technologie in verschiedenen Anwendungen von EnWave geschützt werden. Dabei geht es um die Technik, die bei den Trocknungsmethoden quantaREV und powderREV zum Einsatz kommt.

    Der PCT existiert seit 1970. Inzwischen haben sich mehr als 140 Staaten weltweit diesem Regelwerk angeschlossen. Durch das Einreichen einer internationalen Patentanmeldung kann man später leichter den Antrag in allen Staaten stellen, die den Vertrag unterschrieben haben. Dies bringt für EnWave einige Vorteile. So muss man zunächst nur einen Antrag einreichen, zudem muss man diesen nur in einer Sprache formulieren, auch muss nur einmal eine Gebühr gezahlt werden. Danach kann man die Aussicht, ob die Patentanmeldung erfolgreich sein wird, leichter abschätzen. Allerdings bietet ein positives Statement noch keine absolute Sicherheit, dass das Patent auch in allen Mitgliedsstaaten genehmigt wird. Die Grundlagen sind jedoch dadurch vorteilhaft.

    EnWave hat somit die erste wichtige Hürde für die Sicherung von Unternehmenswissen geschafft. Jetzt kann man sich auf die nationalen Patentbehörden konzentrieren, mit der internationalen Empfehlung im Rücken. Man will das begehrte Patent vor allem auf den großen Märkten erhalten. Welche Länder dabei im Fokus stehen, wird noch nicht gesagt. Allerdings möchte man einen maximalen Schutz der Innovationen erreichen. Somit dürfte klar sein, dass die Patenteinreichung nicht nur in zwei oder drei Staaten erfolgen wird.

    Der Schutz solcher Technologien ist für das Geschäftsmodell von EnWave lebenswichtig, wie auch Tim Durance, ein Vorstand der Gesellschaft, noch einmal betont. Er begrüßt die positive Stellungnahme des PCT. Solche Patente sind auch nötig, damit Partner der Gesellschaft die Technologien entsprechend nutzen können. EnWave kooperiert bei seinen Trocknungsverfahren unter anderem mit Nestle, Kellogg’s, Bonduelle und Merck.


    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Wichtige Entscheidung EnWave - Positive Stellungnahme vom PCT Die Sicherung des eigenen Wissens ist für viele Unternehmen von großer Bedeutung. Internationale Standards erleichtern diesen Vorgang.