checkAd

    Candlesticks - DOW JONES  927  0 Kommentare tower bottom in den Tageskerzen

    Liebe Leserin, der DOW JONES gestern mit einer deutlichen Gegenbewegung auf die vorherigen Verluste – in den Tageskerzen bildete sich eine lange weiße Kerze. In Verbindung mit den vorherigen drei Tageskerzen zeigt sich ein potenzielles Trendwendemuster der Candlesticks: ein tower bottom. Dieses Muster bedarf jedoch auch der Bestätigung und hätte zudem aus Sicht der Tageskerzen nur eine kurzfristige Aussagekraft.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.958,38€
    Basispreis
    2,37
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Long
    36.100,00€
    Basispreis
    23,70
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     

    Linienchart – Daily- DOW JONES

    DOW Daily-bar.png

    Einmal ein Blick auf den sehr langfristigen Kursverlauf des DOW – ungeachtet der Tatsache, dass der Index im Laufe der Jahrzehnte doch einige Veränderungen durchlief. Letztlich interessant, dass die sehr langfristige Aufwärtsbewegung mit einem breiten Trendkanal nach einer Phase der Euphorie nach Ausbruch aus dem Trendkanal Mitte der 90er-Jahre nun in eine volatile Seitwärtsbewegung umgeschwenkt ist – mit Ausbildung eines umgekehrten Dreiecks und Re-Break in den Aufwärtstrend-Kanal. Dies mahnt aus langfristiger Sicht zur Vorsicht – muss doch aufgrund des Re-Breaks auch ein Verfall des Index und ein Test der Aufwärtstrend-Linie mit Breakversuch derselben, die aktuell bei 4.000 Punkten verläuft – als Szenario mit einkalkuliert werden. Zudem stellen umgekehrte Dreiecke eher Trendwendeformationen dar – im positiven mittelfristigen Szenario wäre hier ein Fehlausbruch nach oben aus dem Dreieck mit nachfolgend dynamisch fallenden Kursen ein weiteres Szenario.

     

    Lesen Sie auch

     

    Monatskerzen DOW JONES

    DOW Monthly.png

    In den Monatskerzen können Sie gut das – allerdings nicht idealtypisch verlaufende – umgekehrte Dreieck erkennen, welches sich seit 1998 ausgebildet hat. Demzufolge wäre der DOW nun in der Endphase einer sehr langfristigen Aufwärtsbewegung, da umgekehrte Dreiecke in der Regel Umkehrformationen sind – denen eine Euphoriephase mit Fehlausbruch aus dem Dreieck nach oben vorangeht. Der DOW hätte daher noch Potenzial auch über die 17.000er-Marke in den nächsten Monaten – um dann im Sturzflug ein 10-Jahrestief zu generieren.

    Soweit EIN mögliches Szenario.

    Die Monatskerzen selbst sind nach der schwarzen Mai-Kerze nicht mehr positiv – lediglich die Unterstützung an der 12.000er-Marke lässt noch hoffen, dass sich von hier aus wieder eine Erholung durchsetzt. Hierfür muss jedoch auch die Mitte und sodann auch das Hoch der Mai-Kerze gebrochen werden, damit sich die Aufwärtsbewegung weiter fortsetzen kann. Ein deutlicher Fall unter die 12.000er-Marke wäre negativ und würde einen Test der 11.500 bis 11.000er-Marke wahrscheinlich werden lassen.

     

     

    Wochenkerzen DOW JONES

    DOW Weekly.png

    Nach Ausbruch aus einer Range zwischen ca. 13.289 bis 12.734 Punkten ergab sich ein Kursziel bis ca. 12.300 Punkten. Dieses Ziel wurde übertroffen – in der nun laufenden Woche konnte sich eine Gegenbewegung durchsetzen. Sowohl die Mitte der langen schwarzen Ausbruchs-Kerze als auch die Dochte der darauffolgenden beiden Wochen stellen ein Widerstandsniveau dar. In diesem Bereich sollte die Gegenbewegung stoppen und neuerliche Verkäufe sind zu erwarten. Wider Erwarten positiv über 12.611 Punkte – ableitbar wäre dann aus Sicht der Wochenkerzen ein Ziel von 12.800 bis max. 13.000 Punkte.

     

    Tageskerzen DOW JONES

    DOW Daily.png

    Die letzten vier Tageskerzen zeigen ein tower bottom – solange nun der DOW nicht unter 12.280 Punkte fällt, besteht die Chance, in Richtung 12.500 bis 12.580 Punkte anzusteigen. Eine derartige Erholung wäre vorerst nur eine technische Gegenbewegung.

     

     

    Ihr Stefan Salomon

     

     Kontakt:info@candlestick.de

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Datenfeed: www.BSB-Software.de  sowie www.teletrader.com. Kontakt: Stefan Salomon, 94249 Bodenmais, info@candlestick.de



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks - DOW JONES tower bottom in den Tageskerzen Liebe Leserin, der DOW JONES gestern mit einer deutlichen Gegenbewegung auf die vorherigen Verluste – in den Tageskerzen bildete sich eine lange weiße Kerze. In Verbindung mit den vorherigen drei Tageskerzen zeigt sich ein potenzielles Trendwendemuster der Candlesticks: ein tower bottom. Dieses Muster bedarf jedoch auch der Bestätigung und hätte zudem aus Sicht der Tageskerzen nur eine kurzfristige Aussagekraft.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer