checkAd

    Presse  1174  0 Kommentare Bis zu 200.000 neue Arbeitsplätze bei VW-Zulieferern

    HANNOVER/WOLFSBURG (dpa-AFX) - Bei Volkswagen -Zulieferern könnten einem Bericht der 'Automobilwoche' zufolge in den nächsten Jahren weltweit bis zu 200.000 neue Arbeitsplätze entstehen. Die Zeitung zitiert aus einer Analyse des Unternehmens, wonach im Zusammenhang mit dem sogenannten Modularen Querbaukasten (MBQ) neue Mitarbeiter eingestellt und qualifiziert werden müssten. Mit diesem System basiert der Bau aller Autos im VW-Konzern - vom Polo bis zum Passat - auf einer technischen Grundlage.

    'Verglichen mit den Plattformen wird sich das Beschaffungsvolumen für den MQB bis 2018 nahezu verdoppeln', zitiert die Wirtschaftszeitung. Für die Zulieferer bedeute dies ein milliardenschweres Investitionsprogramm sowie die Einstellung zusätzlicher Mitarbeiter./sky/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Presse Bis zu 200.000 neue Arbeitsplätze bei VW-Zulieferern HANNOVER/WOLFSBURG (dpa-AFX) - Bei Volkswagen -Zulieferern könnten einem Bericht der 'Automobilwoche' zufolge in den nächsten Jahren weltweit bis zu 200.000 neue Arbeitsplätze entstehen. Die Zeitung zitiert aus einer Analyse des Unternehmens, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer