checkAd

    Finanzierung  1246  0 Kommentare
    Anzeige
    Proto Resources meldet ermutigende Bohrergebnisse von Lindeman’s Bore

    Der angehende Eisenerz- und Nickelproduzent Proto Resources (WKN A0LBT8) widmet sich neben der Entwicklung seines Hauptprojekts Barnes Hill in Tasmanien auch der Exploration nach Kupfer. Nun meldet das Unternehmen positive Ergebnisse der jüngsten Bohrung.

    Mit diesem Bohrloch auf dem Lindeman’s Bore-Projekt zielte Proto auf eine tiefe, 500 mal 500 Meter umfassende Zielzone ab. Man ist angesichts der nun erzielten Resultate der Ansicht, den westlichen Rand eines ganzen Systems getroffen zu haben, das Kupfer und Gold enthält. Da Proto davon ausgeht, dass das Zentrum dieses Systems höhere Gehalte aufweisen könnte, plant man nun eine vierte Bohrung, um diese Theorie zu bestätigen.

    Mit der nun veröffentlichten Bohrung stieß Proto Resources unter anderem auf 423,4 ppm Kupfer über 19 Meter (1 ppm = 10−6 = 1 Teil pro Million = 0,0001%), worin ein kürzerer Abschnitt von 2 Metern mit 814 ppm Kupfer enthalten ist. Darüber hinaus stieß man auf 410,8 ppm Kupfer über 17 Meter. Neben Kupfer wies man mit der Bohrung aber unter anderem auch Gold, Silber, Zink und Blei nach.

    Gleichzeitig mit den Bohrergebnissen teilte das Unternehmen mit, dass man eine überzeichnete Finanzierung in Höhe von 540.000 AUD abschließen konnte, deren Erlös für die beschleunigte Entwicklung des Barnes Hill-Projekts und die vierte Bohrung auf Lindeman’s Bore vorgesehen ist. Die Finanzierung erfolgte über die Ausgabe von Aktien zu 1,8 australischen Cent mit jeweils einer Option.

     


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Finanzierung Proto Resources meldet ermutigende Bohrergebnisse von Lindeman’s Bore Der angehende Eisenerz- und Nickelproduzent Proto Resources (WKN A0LBT8) widmet sich neben der Entwicklung seines Hauptprojekts Barnes Hill in Tasmanien auch der Exploration nach Kupfer. Nun meldet das Unternehmen positive Ergebnisse der jüngsten Bohrung.