checkAd

    Update  2424  0 Kommentare
    Anzeige
    Wochenausblick EURUSD + Dax

    Update Euro-Dollar:

    Nach langem Kampf ist die überfällige Entscheidung dann also doch gefallen: Mit nachhaltigem Bruch der 1,30er-Marke kommt seit einigen Tagen verstärkte Abwärtsdynamik im EURUSD auf. Das war überfällig und hat sich im Chart bereits angekündigt, doch ist es angesichts der konstant negativen Nachrichtenlage für den Euro erstaunlich, wie lange es gedauert hat. Auslöser der derzeitigen Bewegung war die Zerstörung der letzten Hoffnungen auf eine Bildung einer griechischen Regierung, sodaß bei den Neuwahlen Mitte Juni eine Katastrophe droht. Sollte Griechenland aus dem Euro ausscheiden, wäre das der Auftakt des Auseinanderfallens der EU.

    Charttechnisch sieht EURUSD miserabel aus. Es ist zu erwarten, daß das Jahrestief bei 1,2620 zeitnah angesteuert wird. Gelingt dann keine Bodenbildung, dürfte der Euro mittelfristig weiter bis in den Bereich 1,2140 fallen.

     

     

     

    Update Dax:

    Etwas besser als der Euro hält sich noch der Dax. Dennoch durchbrach der Index das bisherige Verlaufstief bei 6370 und handelt derzeit nur noch knapp über der 6300er-Marke. Nun ist der Weg frei bis in den Bereich 6090/6100. Erholungen dürften daher vorübergehender Natur bleiben, solange der Dax nicht wieder über 6630 steigen kann. Wir favorisieren nach wie vor die Short-Seite.

     

     

    Markus Fugmann

    fugmann@actior.de

    Tel.:040/44809860

    www.actior.de

     

     

     

     





    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors




    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Update Wochenausblick EURUSD + Dax Update Euro-Dollar: Nach langem Kampf ist die überfällige Entscheidung dann also doch gefallen: Mit nachhaltigem Bruch der 1,30er-Marke kommt seit einigen Tagen verstärkte Abwärtsdynamik im EURUSD auf. Das war überfällig und hat sich im …

    Disclaimer