checkAd

    Große Pläne  1725  0 Kommentare
    Anzeige
    AngloGold Ashanti will bis 2015 400 Mio. Dollar in Kolumbien investieren

    AngloGold Ashanti (WKN 915102) der drittgrößte Goldproduzent der Welt, will zwischen 2013 und 2015 400 Mio. Dollar in Kolumbien investieren. Im Fokus stehen die La Colosa-Lagerstätte und andere Goldexplorationsprojekte.

    Laut AngloGold sollen rund 300 Mio. Dollar in die Exploration auf La Colosa, die größte Goldlagerstätte Kolumbiens, investiert werden. Die restlichen 100 Mio. Dollar sollen in Explorationsprojekte in den Regionen Antioquia, Cauca, Bolivar und Caldas fließen, erklärte AngloGolds CEO Rafael Herz.

    Hertz erklärte zudem, dass geologische Arbeiten es dem Konzern erlaubt hätten, die geschlussfolgerten Goldressourcen auf La Colosa von 12,3 auf 24 Mio. Unzen fast zu verdoppeln. Die Ressourcen auf dem Gebiet seien bestätigt worden und höher ausgefallen als ursprünglich geschätzt.

    AngloGold hatte bereits im vergangenen Jahr einen Plan enthüllt, der Investitionen von 310 Mio. Dollar zwischen 2011 und 2013 in Kolumbien vorsah. Allerdings verweigerte eine lokale Umweltbehörde eine Wassernutzungsgenehmigung für La Colosa. Dies, so Herz weiter, habe AngloGold davon abgehalten, die Explorationsarbeiten auf La Colosa wie geplant abzuschließen.

    Die Verzögerungen auf Grund der fehlenden Genehmigungen dürften dazu führen, dass La Colosa erst 2019 in Produktion gehen kann, zwei Jahre später als zuvor geplant. AngloGold schätzt, dass die Mine zwischen 600.000 und 800.000 Unzen Gold pro Jahr über eine Lebensdauer von 20 Jahren produzieren wird, so Herz.

     

    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Große Pläne AngloGold Ashanti will bis 2015 400 Mio. Dollar in Kolumbien investieren AngloGold Ashanti (WKN 915102) der drittgrößte Goldproduzent der Welt, will zwischen 2013 und 2015 400 Mio. Dollar in Kolumbien investieren. Im Fokus stehen die La Colosa-Lagerstätte und andere Goldexplorationsprojekte.

    Disclaimer