checkAd

     2923  0 Kommentare Facebook: Dislike!

    Das hatten sich Mark und seine Mitarbeiter sowie alle, die die Facebook-Aktie gezeichnet hatte, sicher anders vorgestellt. Nach nur zwei Handelstagen an der Nasdaq, ist das Börsendebut des weltweit größten Social Networks misslungen. Statt eines Hypes, sahen Anleger einen kleinen Crash. Gestern blieben die Stützungskäufe der Konsortialbanken aus und der Kurs schmierte auf 33 USD ab. Keine schöne Sache. Bisher freuen sich also nur Besitzer von Put-Optionen, die auf einen fallende Kurse und auf eine völlige Überbewertung des Unternehmens gesetzt haben.

    Charttechnisch ist der Wert nun natürlich angeschlagen. Auch, wenn die Aktie erst seit zwei Handelstagen am Markt ist, kann man schon grobe Aussagen hinsichtlich der Technischen Analyse treffen. Bei 42 und 38 USD verlaufen aktuell charttechnische Widerstände. Bei 33 USD verläuft eine Unterstützung. Fällt diese Unterstützung wegbricht, besteht weiteres Abwärtspotential auf unter 30 USD.

    120522-FB-5min

    Werden die 38 USD überschritten, können die Kurse schnell wieder Richtung "Allzeithoch" (42 USD) laufen.

    Auf Xetra-Basis steigt die Facebook-Aktie in Deutschland leicht um 1,50 % (13:32 Uhr).

    --> Hier geht' zur Facebook-Fan-Seite von Elliott-Waves.com!

    Viele Grüße,

    Ihr Robert Schröder

    www.Elliott-Waves.com




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Robert Schröder
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    E-Welle beschäftigt sich seit Jahren mit der Materie der Elliott Wellen. Täglich analysiert er Aktien, Indices, Rohstoffe und Währungspaare und leitet daraus entsprechend handelbare Szenarien ab.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Robert Schröder
    Facebook: Dislike! Das hatten sich Mark und seine Mitarbeiter sowie alle, die die Facebook-Aktie gezeichnet hatte, sicher anders vorgestellt. Nach nur zwei Handelstagen an der Nasdaq, ist das Börsendebut des weltweit größten Social Networks misslungen. Statt eines Hypes, sahen Anleger einen kleinen Crash. Gestern blieben die Stützungskäufe der Konsortialbanken aus und der Kurs schmierte auf 33 USD ab. Keine schöne Sache. Bisher freuen sich also nur Besitzer von Put-Optionen, die auf einen fallende Kurse und auf eine völlige Überbewertung des Unternehmens gesetzt haben.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer