checkAd

    Erste Lieferung nach China erfolgt  1537  0 Kommentare
    Anzeige
    Labrador Iron Mines rechnet mit Absatz von 2 Mio. Tonnen Eisenerz im laufenden Jahr

    Die kanadische Labrador Iron Mines (WKN A0M89R) hat in der vergangenen Woche die erste Eisenerzlieferung des Jahres nach China auf den Weg gebracht. Das Unternehmen sieht sich im Plan, um dieses Jahr das Absatzziel von 2 Mio. Tonnen des zur Stahlherstellung genutzten Rohstoffs zu erreichen.

    Die James-Mine des Unternehmens in Quebec hatte Anfang April die erste volle Produktionssaison begonnen. Labrador Iron Mines erklärte, man werde zwei Lieferungen pro Monat der Produktionssaison tätigen, wobei die nächste im Juni fällig sei.

    Die Kälte im Norden Quebecs hatten das Unternehmen gezwungen, seine Konzentrationsanlagen während der Wintermonate stillzulegen. 2011, im ersten Jahr der Produktion, hatte Labrador Iron vom Hafen von Sept-Iles 411.987 Nasstonnen nach China verschifft.

    Das Unternehmen denkt darüber nach, eine zweite Konzentrationsanlage nahe der Stadt Schefferville zu errichten, was die Kapazität der Eisenerzproduktion bis Anfang 2014 auf vier bis fünf Millionen Tonnen verdoppeln könnte.

     

     

    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Erste Lieferung nach China erfolgt Labrador Iron Mines rechnet mit Absatz von 2 Mio. Tonnen Eisenerz im laufenden Jahr Die kanadische Labrador Iron Mines (WKN A0M89R) hat in der vergangenen Woche die erste Eisenerzlieferung des Jahres nach China auf den Weg gebracht. Das Unternehmen sieht sich im Plan, um dieses Jahr das Absatzziel von 2 Mio. Tonnen des zur Stahlherstellung genutzten Rohstoffs zu erreichen.