checkAd

     1361  0 Kommentare Long und Short Tradingsetups *VIDEO* inkl. S&P und DAX am 29.Mai 2012

    Signale derzeit sehr neutral

    Als ob wir den Braten nicht deutlich gerochen haben, gings vorige Woche anfangs wie erwartet zum ersten Mal wieder etwas deutlicher nach oben. Der überverkaufte Markt war überfällig für einen Bounce uns so konnten wir erstmals seit Wochen mit Longpositionen wieder gutes Geld verdienen. Doch wer zur Zeit nach großen Gewinnen ausschau hält, sollte lieber ins Casino gehen. An der Börse sind momentan 1-2% Gewinne schon nahezu das Maximum, was man aus der dürren Zitrone ausquetschen kann.



    Einzig unklar war, ob es ein Bounce, oder der Beginn einer neuen Rallye wird. Hierzu mußten wir auf die Momentumstärke im Markt achten und diese war nicht gerade sehr hoch. Dies ist eine der wichtigsten Zahlen aus unserem Market Timing Model. Wonach wird die Momentumstärke gemessen? Ganz einfach. Hierzu achten wir auf die Anzahl der Aktien, welche an einem Tag mit mehr als 4% gestiegen sind. Wichtig ist hierbei auch, dass das Volumen beim Anstieg höher ist, als am Vortag. Wenn wir also am US Markt eine Zahl von über 300 haben, so bedeutet dies, dass mehr als 300 Aktien dieses Kriterium erfüllen. Dies wäre auch ein Zeichen dafür, dass große Anleger mit dicker Hose in den Markt gehen. Dies war aber leider am Montag nicht der Fall. Der Anstieg am 21.5 lieferte lediglich einen Wert von 224 und somit war uns klar, dass wir eher nur mit einem Bouncchen, als mit einer Superrallye rechnen müssen.

    Die internen Bewegungen des Markets sagen ab und zu wesentlich mehr aus, als nur reine Charts. Darum ist unser Market Timing Model auch so beliebt und nützlich. Zur Zeit zeigt dieses nach wie vor deutlich auf Verkauf. Eine Änderung könnten wir erst dann bekommen, wenn die besagte Zahl über 300 wäre. Wir halten euch natürlich auf dem laufenden.

     





    Achim Mautz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Das Hauptziel bei ratgeberGELD und RIDEthebull ist klar definiert. Wir bilden unsere Trader durch laufende Schulungen und Marktberichte immer weiter aus und das erlernte wird dann im Live Chat durch gemeinsames Traden im Team mit erfahrenen Händlern umgesetzt. Zusammen mit anderen Händlern aus der Community bilden wir ein Team von erfahrenen Day-, Swing- und Potisionstradern. Unsere Strategie ist, mit den besten Chancen/Risikoverhäktnis mögliche Gewinne zu maximieren und Verluste von vornherein zu minimieren. Wir traden DAX, S&P, ETFs, internationale Aktien, Währungen und Rohstoffe im Rahmen von virtuellen Musterportfolios. Schwerpunkt liegt vor allem bei liquiden US-Aktien, wo auch das meiste Handelsvolumen zu finden ist. Darüber hinaus ist Mautz Fachbuchautor*. *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Achim Mautz*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Achim Mautz
    Long und Short Tradingsetups *VIDEO* inkl. S&P und DAX am 29.Mai 2012 Als ob wir den Braten nicht deutlich gerochen haben, gings vorige Woche anfangs wie erwartet zum ersten Mal wieder etwas deutlicher nach oben. Der überverkaufte Markt war überfällig für einen Bounce uns so konnten wir erstmals seit Wochen mit Longpositionen wieder gutes Geld verdienen