checkAd

    Daldrup + Söhne  1316  149 Kommentare Anlaufkosten lassen Ergebnis einbrechen

    Für das Geschäftsjahr 2011 meldet die Entry-Standard-notierte Daldrup + Söhne einen Anstieg der Konzernleistung von 41,1 Millionen Euro auf 47,1 Millionen Euro. Die Ergebnisse sind dennoch deutlich zurück gegangen, was das Unternehmen auf Anlaufkosten für ein Geothermieprojekt zurück führt – dieses soll 2013 in Betrieb gehen. Das EBITDA wird von Daldrup + Söhne mit 2,2 Millionen Euro nach zuvor 8,0 Millionen Euro beziffert. Unter dem Strich sei ein Verlust von 3,6 Millionen Euro angefallen, so das Unternehmen am Mittwoch. Im Jahr 2010 war bei Daldrup + Söhne noch ein Überschuss von 2,4 Millionen Euro angefallen.

    Den Auftragsbestand per Jahresende 2011 beziffert die Gesellschaft mit rund 100 Millionen Euro. Einen konkreten Ausblick auf 2012 gibt das Unternehmen allerdings nicht ab. Mit der Inbetriebnahme des geothermischen Heizkraftwerkes im kommenden Jahr entwickle sich der Daldrup-Konzern zu einem mittelständischen Energieversorger. „Gleichmäßige Rückflüsse aus dem Verkauf von Strom und Wärme werden die Ertrags- und Liquiditätssituation in der Daldrup-Gruppe nachhaltig stabilisieren und die finanzielle Unabhängigkeit stärken“, so Daldrup + Söhne.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Daldrup + Söhne Anlaufkosten lassen Ergebnis einbrechen Für das Geschäftsjahr 2011 meldet die Entry-Standard-notierte Daldrup + Söhne einen Anstieg der Konzernleistung von 41,1 Millionen Euro auf 47,1 Millionen Euro. Die Ergebnisse sind dennoch deutlich zurück gegangen, was das Unternehmen auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Kommentare

    Avatar
    27.05.15 19:20:58
    Da gehts mir wie gergeo.
    Ich wohne in der Nähe von Landau und erlebe auch hautnah mit,wie Stimmung gegen Geothermie gemacht wird.

    Im Moment werden massenweise Windräder bei uns gebaut.Sieht echt schrecklich aus.

    Sollte Taufkirchen ein Erfolg werden,wird sich das rumsprechen und daher bleibe ich investiert.
    Nutze solche Rücksetzer sogar zum Aufstocken meiner Position.
    Ist halt ein Langinvest und nichts für Zocker.
    Avatar
    27.05.15 17:36:30
    Ich bin seit Jahren investiert bei Daldrup, war von der Geschäftsidee überzeugt. Mittlerweile weiß ich, dass hier negative wie positive Überraschungen immer möglich sind. Als Beimischung lasse ich es laufen, nur..... die Informationspolitik von Daldrup finde ich katastrophal. Das hat mit Aktionärsfreundlichkeit wenig zu tun. Solche Unternehmen meide ich eigentlich grundsätzlich.
    Avatar
    26.05.15 10:23:34
    Mal sehen ob die 10 € halten, das Ergebnis war wesentlich schwächer als erwartet. Die Abschreiber haben noch nicht mal das heisse Eisen Landau erfasst. Von dieser Seite kann im laufenden Jahr weiteres Ungemach drohen.
    Avatar
    11.05.15 15:29:34
    Sehr auffälliger Kursanstieg heute. Bis auf den bereits am Donnerstag gemeldeten Auftragseingang für eine Aufsuchungsbohrung habe ich hierzu jedoch keine plausible Meldung gefunden. Ist hier was Positives zum Geothermiekraftwerk Landau im Busch ? oder geht Taufkirchen zügig voran ? Zu Taufkirchen hat das Unternehmen im Februar ein paar Bilder auf der Homepage veröffentlicht.
    Avatar
    25.03.15 08:25:08
    Korrektur der Quelle: Rheinpfalz vom 13.3.2015

    Disclaimer