checkAd

    Rohstoffe  3989  0 Kommentare Gold Bullion Development Corp.: Miningscout Site-Visit in Kanada im April 2012

    Der Juniorexplorer Gold Bullion Development Corp. entwickelt sein zu 100% eigenes Goldprojekt in Quebec, Kanada, über eine erste Ressourcenbestätigung zur Produktionsreife und untersucht sein ebenfalls zu 100% eigenes Silberprojekt in Ontario, Kanada, auf wirtschaftliche Silbergehalte.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Bereits 2006 hat das Unternehmen die ersten Liegenschaftsteile von Granada erworben und 2009 und 2010 erweitert. All dies mit dem Hintergrund im kanadischen Cadillac-Trend, umgeben von großen Bergbauunternehmen, eine wirtschaftliche Goldproduktion zu erforschen. Im August 2011 erwarb das Unternehmen mit der Castle-Silver-Liegenschaft sein 2. Projekt im benachbarten Bundesland Ontario zur weiteren Entwicklung und Erforschung.

    Eine sehr ausführliche Übersicht über das Unternehmen findet Ihr hier

    Im April haben wir uns die Granada Liegenschaft angeschaut. Das Projekt befindet sich ca. 5 km südlich der 40.000 Einwohner großen Stadt Rouyn-Noranda im Bundesland Quebec. Durch die kurze Entfernung der Liegenschaft zur Stadt, sind beste infrastrukturelle Anbindungen gewährleistet.

    Die aus insgesamt 277 Teilflächen bestehende Liegenschaft besitzt eine Gesamtgröße von 11.598,03 Hektar und liegt im „Cadillac-Trend“, einem Teilgebiet des kanadischen Grünsteingürtels. Der Cadillac-Trend bietet eine hohe Trefferwahrscheinlichkeit für explorierende Gesellschaften, wie die Präsenz vieler erfolgreicher Unternehmen bislang bestätigt hat.

    Rouyn-Noranda verfügt über eine Eisenbahnanbindung. Eine 25 000-Volt-Überlandleitung verläuft entlang der Granada-Avenue zum Standort und bietet der Liegenschaft bis zu 1200 PS. Eine Erdgasleitung versorgt die Ortschaft Granada, und die Oberläufe des Flusses La Bruere entspringen entlang der Westgrenze der Liegenschaft. Alle notwendigen Dienste und Arbeitskräfte sind in Rouyn-Noranda vorhanden. Der regionale Flughafen ist nur eine kurze Fahrt (weniger als 20 min) von der Liegenschaft entfernt.

    Wir fanden dort ein abgesichertes Camp vor. Alle Daten wurden vor betreten der Liegenschaft vom Wachpersonal aufgenommen und wir bekamen Sicherheitskleidung. Frank Basa und sein Team führten uns auf der ganzen Property herum um uns alles zu zeigen.

    Für die Geologen wurde eine Halle renoviert und somit ein sehr gutes Arbeitsklima geschaffen. Frank Basa legt sehr großen Wert auf saubere Arbeit. Genau so sahen auch die Arbeitsbereiche aus, hell, freundlich und sauber. Die Fürsorge für einen guten Arbeitsplatz motiviert natürlich auch die Geologen. Und das müssen sie auch sein, denn bei GBB wird rund um die Uhr gearbeitet. Hier kann man wirklich sehen, dass das Geld der Aktionäre in den Boden gesteckt wird, da wo es auch hin gehört.

    Seite 1 von 2



    TimLuca
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    TimLuca beschäftigt sich seit 1999 mit der Börse und dem Trading und ist seit April 2005 Mitglied der Community von wallstreet:online. Täglich beobachtet er Minengesellschaften, Explorer und angehende Produzenten. Seine geführte Diskussion TimLuca und Freunde: reelle Depotbesprechung ist auf wallstreet:online unter den Top10. Zudem ist er als Chefredakteur für Miningscout aktiv.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2TimLuca
    Rohstoffe Gold Bullion Development Corp.: Miningscout Site-Visit in Kanada im April 2012 Der Juniorexplorer Gold Bullion Development Corp. entwickelt sein zu 100% eigenes Goldprojekt in Quebec, Kanada, über eine erste Ressourcenbestätigung zur Produktionsreife und untersucht sein ebenfalls zu 100% eigenes Silberprojekt in Ontario, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer