checkAd

    Öl : Kursziel $82  2279  0 Kommentare Warum der Preis weiter fallen wird

    Seit dem Doppel-Top und dem falschen Breakout über das April 2011-Hoch bei $127 ist der Kurs des Brent Crude Öl nur noch am fallen. Seit diesem Hoch bei $128.35 im Februar hat der Preis fast 25% eingebüßt und steht nun bei nur noch $97. Da der langfristige, bullishe Trend nun nachhaltig verlassen wurde und der Preis unter der Marke von $100 je Barrel bleibt ist es schwer zu glauben, dass es hier kurzfristig eine Trendwende geben könnte. Es sieht ganz so aus, als wäre die Marke von $102 jetzt die entscheidende Widerstandslinie geworden. Käufer werden wohl erst wieder aufspringen, wenn diese Marke nach oben durchbrochen werden sollte. Unterstützung könnte einer Range zwischen $89-$93 kommen. Das obere Ende dieser Range fällt zusammen mit der 38,2% Fibonacci-Linie der Rallye vom Dezember 2008-Tief bis zum Februar 2012 Hoch. Kurz darunter, bei $91, liegt die 127,2% Fibonacci Extension der August 2011-Februar 2012 Rallye während die vorherige Widerstandslinie, welche sich in eine Unterstützung wandeln könnte, bei $89.50 liegt. Wenn die Preise hier nicht halten sollten dann könnten wir mit $82 ein weitaus tieferes Retracement sehen, welches dann als nächstfolgende Unterstützung fungieren würde. Der tiefe Fall des Ölpreises fällt zusammen mit einer Entspannung der Lage im mittleren Osten sowie im Irankonflikt als auch mit einem sich abschwächenden, globalen Wirtschaftswachstum, China im besonderen. Zusätzlich hat die FED bsilang davon abgesehen, weitere geldpolitische Zügel zu lockern. Dies hatte in der Vergangenheit stets zu einem Umschwung beim Ölpreis geführt, wie auch bei Aktienmärkten oder Rohstooffen ganz nebenbei. Das FOMC-Meeting nächste Woche könnte die letzte Gelegenheit für die FED sein, ein weiteres Quantitive Easing noch vor der Präsidentenwahl im November auf den Weg zu bringen. Wir gehen nicht davon aus, dass dieses kommen wird und halten das mittelfristige Kursziel von $82 für sehr wahrscheinlich. In der Zwischenzeit fordert Saudi-Arabiens Ölminister höhere Förderungsquoten trotz fallender Preise. Er argumentiert damit, dass ein tiefer Ölpreis ein Stimulus für die europäische und die Welt-Wirtschaft sein könnte. Andere Ölexportierenden Nationen wie im besonderen der Iran plädieren für niedrigere Förderquoten. Am morgigen Donnerstag findet das nächste OPEC-Meeting statt.





    Marc Kiewitz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    WH Selfinvest wurde 1998 gegründet und besitzt sowohl die Zulassungen der BAFIN und der luxemburgischen CSSF als auch den Europäischen Pass für Finanzdienstleister. WH SelfInvest betreut private und institutionelle Kunden aus über 28 Ländern und unterhält Büros in Frankfurt, Luxemburg, Gent, Amsterdam und Paris. Die WH Selfinvest ist für viele aktive Trader der bevorzugte Broker im Handel mit internationalen Futures, CFDs, Devisen und US-Aktien und -Optionen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Marc Kiewitz
    Öl : Kursziel $82 Warum der Preis weiter fallen wird Seit dem Doppel-Top und dem falschen Breakout über das April 2011-Hoch bei $127 ist der Kurs des Brent Crude Öl nur noch am fallen. Seit diesem Hoch bei $128.35 im Februar hat der Preis fast 25% eingebüßt und steht nun bei nur noch $97. Da der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer