checkAd

    Kursexplosion  1454  0 Kommentare
    Anzeige
    Aldrige Minerals legt neue Ressourcenschätzung für das Goldprojekt Yenipazar vor

    Die Aktie der in Toronto ansässigen Aldridge Minerals (WKN A0CAPB) schoss am gestrigen Mittwoch um 28% nach oben, nachdem das Unternehmen eine aktualisierte Ressourcenschätzung für sein Goldprojekt Yenipazar in der Türkei bekannt gab.

    Durch den Anstieg auf 0,54 CAD an der Toronto Venture Exchange hat das Unternehmen nun eine Marktkapitalisierung von 28 Mio. CAD. Auch das Handelsvolumen war gestern extrem hoch. Das Einundzwanzigfache des üblichen Handelsvolumens war zu beobachten.

    Die Höhepunkte der Ressourcenschätzung waren dabei eine geschätzte Goldgewinnungsrate von 92% sowie eine angezeigte Ressourcen von 2,6 Mio. Unzen Goldäquivalent bei einem durchschnittlichen Gehalt von 3,05 Gramm des gelben Metalls pro Tonne. Die geschlussfolgerte Ressource stieg um 432%. Die Lagerstätte auf Yenipazar enthält neben Gold auch Kupfer, Blei und Zink. Nun will Aldrige bis Ende 2012 eine Machbarkeitsstudie zu dem Projekt vorlegen.

    Yenipazar unterliegt einer so genannten Earn-in-Vereinbarung mit Alacer Gold (WKN A1JFG6), die vorsieht, dass Aldrige sich eine Beteiligung von 100% an dem Projekt verdienen kann. Darüber hinaus würde Alacer mit 6% am Nettogewinn beteiligt, bis der Umsatz 165 Mio. Dollar erreicht. Im Anschluss würde Alacer 10% des Umsatzes nach Abzug der operativen Kosten erhalten.

     

    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Kursexplosion Aldrige Minerals legt neue Ressourcenschätzung für das Goldprojekt Yenipazar vor Die Aktie der in Toronto ansässigen Aldridge Minerals (WKN A0CAPB) schoss am gestrigen Mittwoch um 28% nach oben, nachdem das Unternehmen eine aktualisierte Ressourcenschätzung für sein Goldprojekt Yenipazar in der Türkei bekannt gab.

    Disclaimer