checkAd

    Strategischer Schritt  2168  0 Kommentare
    Anzeige
    EnWave Corp. übernimmt Mehrheit an deutscher Hans Binder Maschinenbau GmbH

    Schon seit 2009 arbeiten das kanadische Technologieunternehmen EnWave (WKN A0JMA0) und die deutsche Hans Binder Maschinenbau GmbH in einer strategischen Partnerschaft bei der Entwicklung und Kommerzialisierung ihrer sich ergänzenden Vakuum-Mikrowellen-Technologien zusammen. Nun ist man bei EnWave der Ansicht, dass die Zeit reif ist, eine Mehrheitsbeteiligung an dem deutschen Unternehmen zu erwerben.

    Darum gibt man heute in einer Absichtserklärung bekannt, 75,1% der Anteile an Hans Binder übernehmen zu wollen. EnWave wird diesem Abkommen zufolge 2 Mio. Euro direkt in die Kapitalstruktur von Binder investieren. Ziel dieser Maßnahme ist es, Binders Fähigkeit zu verbessern, Aufträge für kommerzielle Vakuum-Mikrowellen-Maschinen zu erfüllen.

    Seit Beginn der strategischen Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen haben EnWave und Binder bereits gemeinsame kommerzielle Projekte und eine starke Marketing- und technische Partnerschaft mit gemeinsamen Zielen auf dem globalen Markt für Dehydratisierungslösungen (Trocknung von Lebensmitteln, Arzneimitteln uvm.) entwickelt.

    Nachdem EnWave jüngst die erste Inbetriebnahme einer von Binder gefertigten Anlage durch einen auf dem US-Markt tätigen Kunden (Milne Fruit Products) melden konnte und auch das Interesse von multinational tätigen Großkunden aus der ersten Reihe – wir berichteten – wächst, sind die Unternehmen der Meinung, dass die Zeit günstig wäre, sich zusammenzuschließen. Ziel ist es dabei, einer der führenden Innovatoren und großtechnischen Anbieter der Vakuum-Mikrowellen-Technologie zu werden.

    Durch den Zusammenschluss erhofft sich EnWave zudem eine Stärkung seines Abgaben- und Lizenzierungsmodells. Darüber hinaus man so EnWaves Innovation, globale Marketing-Kenntnisse, das Portfolio an Kooperationen mit Großkonzernen sowie die wachsende Patentposition des Unternehmens mit Binders Größenvorteil, Erfahrung und Fähigkeit zum Entwurf und zur Auslieferung schlüsselfertiger und maßgefertigter industrieller Vakuum-Mikrowellen-Anlagen vereinen.

    Zur Finanzierung der Transaktion wird EnWave eine Privatplatzierung von bis zu 3 Mio. Aktien zu einem Preis von 1,50 CAD je Aktie (und damit zum aktuellen Marktpreis) durchführen, die am oder noch vor dem 30. Juni 2012 abgeschlossen werden soll.

    Wir sind der Ansicht, dass EnWave mit der Übernahme der Mehrheit an Hans Binder einen richtigen und wichtigen Schritt macht. Denn somit hat das Unternehmen von Co-CEO John McNicol die Kontrolle über eines der wenigen anderen Unternehmen, das über eine kommerziell einsetzbare Vakuum-Mikrowellen-Technologie verfügt. Darüber hinaus dürften nun auch die Erlöse für EnWave steigen, wenn man die MIVAP-Maschinen von Hans Binder „weitervermittelt“.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Strategischer Schritt EnWave Corp. übernimmt Mehrheit an deutscher Hans Binder Maschinenbau GmbH Schon seit 2009 arbeiten das kanadische Technologieunternehmen EnWave (WKN A0JMA0) und die deutsche Hans Binder Maschinenbau GmbH in einer strategischen Partnerschaft bei der Entwicklung und Kommerzialisierung ihrer sich ergänzenden Vakuum-Mikrowellen-Technologien zusammen. Nun ist man bei EnWave der Ansicht, dass die Zeit reif ist, eine Mehrheitsbeteiligung an dem deutschen Unternehmen zu erwerben.