checkAd

    Trading-Idee  3204  0 Kommentare Tipp des Tages: Call auf Hugo Boss

    Eurokrise hin, Eurokrise her - bei Hugo Boss laufen die Geschäfte weiterhin prächtig. Mit einem Call können Anleger auf eine Fortsetzung des Aufwärtstrends setzen.

     

    Wert auf gute Kleidung scheinen die Menschen trotz der Schuldenkrise in Europa weiterhin zu legen. Geht es nach den Managern von Hugo Boss sollte sich das auch künftig nicht ändern. Ende April legte das Unternehmen starke Unternehmenszahlen für das erste Quartal 2012 vor. Bei einem währungs-bereinigten Umsatzplus von 10 Prozent wuchs der operative Gewinn (EBITDA) gegenüber dem Vorjahresquartal sogar um 13 Prozent. Selbst in der Region Europa nahmen die Erlöse um neun Prozent zu. Dies war vor allem positiven Entwicklungen in Deutschland und Großbritannien geschuldet. Für das laufende Jahr bestätigte man den bisherigen Ausblick. So sollen auch im Gesamtjahr die Gewinne etwas stärker zulegen als die Umsätze.
     
    Und auch aus charttechnischer Sicht kann man nicht meckern, schließlich ist der seit Anfang 2009 zu beobachtende Aufwärtstrend weiterhin intakt. Während der DAX immer noch unter seiner 200-Tage-Linie notiert, blieb diese für Charttechniker wichtige Marke bei der Aktie von Hugo Boss trotz eines spürbaren Kursrückschlags bislang unverletzt. Um sich vor den virulant vorhandenen Risiken (z.B Griechenland, Spanien, Italien) zu schützen, sollten Anleger aber auf keinen Fall auf einen Stopp-Loss verzichten. Dieser sollte relativ eng gesetzt sein (Vorschlag: 74,00 Euro).
     
     
    Hugo Boss: Fundamental alles im Lot
     
    Mit dem von der Deutschen Bank emittierten Wave Unlimited auf Hugo Boss (WKN: DE2E4E) können Anleger bei einer unbegrenzten Laufzeit derzeit eine Hebelchance von 3,8 erzielen. Sowohl der Basispreis als auch der Knock-Out-Level ist bei 58,3661 Euro angesiedelt. Von dieser Marke ist der MDAX-Wert noch über 24 Prozent entfernt. 
     

     




    Jörg Bernhard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Bernhard arbeitet seit 2002 als freier Wirtschaftsjournalist und hat sich innerhalb des Themenkomplexes Börse & Investment auf die Bereiche Rohstoffe und Zertifikate spezialisiert. Derzeit arbeitet er für diverse Internetportale und Fachpublikationen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer: Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Eine Haftung wird nicht übernommen.

    Verfasst von 2Jörg Bernhard
    Trading-Idee Tipp des Tages: Call auf Hugo Boss Eurokrise hin, Eurokrise her - bei Hugo Boss laufen die Geschäfte weiterhin prächtig. Mit einem Call können Anleger auf eine Fortsetzung des Aufwärtstrends setzen.