checkAd

     3650  1 Kommentar Ungeheure Manipulation

     

    Ganz sicher erzähle ich nichts Neues, wenn ich an dieser Stelle auf den Fall der Fernseh-Manipulation hinweise, die man uns gerade von der Fußball-EM präsentiert hat. Da hat man eine Szene mit dem deutschen Bundestrainer in eine Live-Übertragung hineingeschnitten, so dass ein völlig verzerrtes Bild entstanden und die Wirklichkeit in keiner Weise abgebildet wurde.

     

    Ebenso sicher ist es auch nicht neu, dass so etwas in anderen Bereichen sicherlich genauso läuft, nur dass es dort nicht herauskommt. Bombensicher ist es auch, dass die Börse eigentlich stets nach dem selben Prinzip funktioniert.

     

    Was jedoch den meisten wahrscheinlich nicht aufgefallen ist, ist, was in den entsprechenden Medienberichten dazu geschrieben wurde, wobei ebenfalls anscheinend niemandem aufgefallen ist, was er da geschrieben hat – nämlich Großes.

     

    Ich zitiere „Welt Online“, wo gerade erklärt wird, wie die Bilder unserer Fernsehübertragungen vom Fußball zustande kommen: „Die für die Erstellung des sogenannten Weltbildes zuständige Produktionsfirma schneidet die Sequenzen im Internationalen Sendezentrum in Warschau.“

     

    Merken Sie etwas?

     

    Das „sogenannte Weltbild“! Das Weltbild ist das Fernsehbild, das in alle Welt versendet wird. Und das wird zu unserem Weltbild, dem Bild, wie wir die Welt verstehen.

     

    Ist das nicht phantastisch, wie direkt und ohne jeden Umweg das funktioniert?!

     

    Die für die Erstellung des unseres Weltbildes zuständige Produktionsinstanz …


    Bernd Niquet
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    DER NEUNTE BAND VON "JENSEITS DES GELDES" IST ERSCHIENEN: Bernd Niquet, Jenseits des Geldes, 9. Teil, Leipzig 2023, 648 Seiten, 23,50 Euro

    Leseprobe: "Jenseits des Geldes".

    Eigentlich war ich vollkommen sicher, dass jetzt die Zeit dieser ganzen Auseinandersetzungen hinter mir lag. Deswegen hatte ich auch extra meine Mietrechtschutzversicherung gekündigt. Dann habe ich aber doch einmal in die Betriebskostenabrechnung hineingeschaut und musste unwillkürlich rechnen. 29.220 Euro im Jahr 2018 für die Reinigung der Treppen und Flure, das sind 93 Euro pro Haus pro Woche. Ich würde das jeweils in zehn Minuten schaffen, doch selbst wenn die ungelernte Hilfskraft zwanzig Minuten braucht, sind das 279 Euro Stundenlohn, den die Leiharbeitsfirma dafür einfährt. Wer dabei nicht an Sizilien denkt, kann eigentlich nicht mehr voll bei Verstand sein.

    Bernd Niquet ist Jahrgang 1956 und wohnt immer noch am letzten grünen Zipfel der Failed Stadt Berlin. Die ersten acht Teile von „Jenseits des Geldes“ sind ebenfalls im Engelsdorfer Verlag erschienen, und zwar in den Jahren 2011, 2012, 2013 sowie 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022.

    Mehr anzeigen
    Verfasst von Bernd Niquet
    Ungeheure Manipulation Wie unser Weltbild entsteht