checkAd

    Kali-Deal  2400  0 Kommentare
    Anzeige
    Pacific Potash will brasilianische Projekte von Western Potash übernehmen

    Die kanadische Kalifirma Pacific Potash (WKN A1JMQD) ist an den brasilianischen Liegenschaften des größeren Wettbewerbers Western Potash (WKN A0QZLM) interessiert. Das Unternehmen unterzeichnete eine Absichtserklärung zur Übernahme von Moonraker Acquisition. Diese Gesellschaft hält eine Option auf eine Beteiligung von 80% an Western Potashs Assets in Brasilien.

    Damit will Pacific Potash es Unternehmen wie unter anderem Potassio do Brasil, Petrobras und Vale gleichtun, die im Amazonasbecken nach Kali suchen. Die Liegenschaften von Western Potash bestehen aus mehreren Claim-Bündeln, die sich vom Amazonas bis in das Zentrum des Amazonasbeckens erstrecken. Dieses Gebiet hatte zuletzt erhebliches Kapital und Interesse von Investoren auf sich gezogen.

    So hatte Rio Verde Minerals (WKN A1JHKM) erst im Mai eine Privatplatzierung von bis zu 15 Mio. Dollar angekündigt, um unter anderem die Exploration und Vormachbarkeitsstudie auf dem Kaliprojekt Sergipe zu finanzieren und die Exploration auf seinen Phosphatprojekten fortzusetzen.

    Auch Potassio do Brasil hatte im Mai eine Kapitalerhöhung von 58,66 Mio. Dollar gemeldet. Ziel ist es, die Exploration auf dem Kaliprojekt des Unternehmens im Amazonasbecken voranzutreiben.

    Der Deal zwischen Pacific Potash und Moonraker dürfte über eine Aktienkaufvereinbarung abgewickelt werden. Die Aktionäre von Moonraker würden ihre Aktien an Pacific Potash verkaufen und Moonraker eine Tochtergesellschaft von Pacific Potash werden. Pacific Potash würde 4,98 Mio. Stammaktien an Moonraker ausgeben.

    Um sich den Anteil von 80% an den Liegenschaften von Western Potash zu verdienen, müssen Pacific bzw. Moonraker 100.000 Dollar in bar zahlen, um die Option zu übernehmen. Weitere 150.000 Dollar und die Ausgabe von 500.000 Pacific Potash-Aktien müssen fünf Tage nach der Genehmigung der Vereinbarung durch die Börse Toronto (Venture Exchange) folgen.

    Am oder vor dem ersten Jahrestag der Vereinbarung muss Pacific oder Moonraker weitere 250.000 Dollar in bar zahlen und zusätzliche 500.000 Aktien von Pacific an Western Potash ausgeben. Darüber hinaus verlang die Option 2 Mio. Dollar an Explorationsaufwendungen über einen Zeitraum von drei Jahren, wobei Mindestaufwendungen von 300.000 Dollar pro Jahr fällig würden.

    Wenn all diesen Verpflichtungen nachgekommen wurde, soll dann ein 80:20-Joint Venture entstehen. Demnach würde Pacific Potash 80% der zukünftigen Kosten tragen und Western Potash die restlichen 20%.

    Western Potash würde zudem das Recht erhalten sich zusätzliche 29% an dem Projekt zurückzukaufen, indem man eine bankfähige Machbarkeitsstudie vorlegt. Darüber hinaus dürfte Western Potash einen Vertreter ins Board von Pacific Potash entsenden.

     

     

    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Kali-Deal Pacific Potash will brasilianische Projekte von Western Potash übernehmen Die kanadische Kalifirma Pacific Potash (WKN A1JMQD) ist an den brasilianischen Liegenschaften des größeren Wettbewerbers Western Potash (WKN A0QZLM) interessiert. Das Unternehmen unterzeichnete eine Absichtserklärung zur Übernahme von Moonraker Acquisition. Diese Gesellschaft hält eine Option auf eine Beteiligung von 80% an Western Potashs Assets in Brasilien.