checkAd

    Candlesticks - DAX am Morgen  1009  0 Kommentare leichte Gewinnmitnahmen

    Lieber Leser, nach Ausbruch über die Widerstandszone im Bereich der 6.300er-Marke konnte der DAX gestern am Nachmittag ansteigen und erreichte ein erstes, kurzfristiges Kursziel bei 6.350 Punkten. Dieses Niveau wurde noch leicht übertroffen – die Eröffnung fällt jedoch wieder etwas schwächer aus.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Short
    5.469,84€
    Basispreis
    3,78
    Ask
    × 13,40
    Hebel
    Long
    4.696,17€
    Basispreis
    36,02
    Ask
    × 13,20
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tageschart DAX

    DAX DAILY.PNG

    Mit der gestrigen weißen Tageskerze und einem Break der Widerstandslinie bei 6.287 Punkten per Daily-Close besteht nun grundsätzlich die Chance auf weiterhin steigende Kurse an die Abwärtstrendlinie. Zudem kann hier von einem Kreuzwiderstand ausgegangen werden, der sich durch die Rückkehrlinie des aktuellen, kurzfristigen Aufwärtstrend-Kanals in Verbindung mit der Abwärtstrendlinie und der Widerstandszone im Bereich 6.499/6.446 Punkten ergibt. In der Regel werden Kurse von solchen Kreuzwiderständen angezogen – hier wäre dann die weitere Entwicklung aufmerksam zu beobachten – auch ein Abprall wäre ein wahrscheinliches Szenario. Da die Eröffnung jedoch leicht schwächer erwartet wird, dürfte der DAX vorerst pendeln und auf die kommenden Impulse warten. Positiv ist nun kurzfristig jedes neue Hoch mit Ziel Abwärtstrendlinie - negativ dagegen ein Fall unter das Tief vom Montag (6.221).

     

    Stundenchart

    dax 60min.PNG

    Unterstützung im Bereich 6.316/6.287 sowie bei ca. 6.214 Punkten. Widerstand bei ca. 6.370; 6.400 und 6.450 Punkten. Kursziel ist – solang auch die 6.287 nicht wieder unterschritten werden und somit der kurzfristige Aufwärtstrend der letzten Tage – der Kreuzwiderstand im Stundenchart, der aus den beiden Rückkehrlinien der Aufwärtstrend-Kanäle gebildet wird.

     

     

    Tageschart F-DAX

    FDAX Daily 09-12.PNG

    Negativ unter 6.227.

     

    30min-F-DAX

    FDAX 30min 09-12.PNG

    Nach Ausbruch aus der gestrigen Range ergab sich ein Kaufsignal. Unterstützung nun im Bereich 6.300 Punkten.

     

    Tageschart - S&P 500 Mini-Future

    s&P500fut.PNG

    Das Ziel bei 1.360 Punkten konnte gestern nicht mehr erreicht werden – hieran wird jedoch festgehalten. Negativ wäre nun ein Fall unter 1.330 und sodann unter 1.324,5 Punkten.

     

    Fazit:

    Die gestrigen Impulse hievten den DAX am Nachmittag nach oben – heute zur Eröffnung sind leichte Gewinnmitnahmen zu erwarten. Anschließend sollte sich eine Seitwärtsbewegung – oberhalb der 6.300er-Marke – durchsetzen, da die Börsianer auf die abendliche Entscheidung der FED.

     

    Update: 10.15 Uhr und im Laufe des Tages

    Ihr Stefan Salomon

    info@candlestick.de

     

    Die wichtigsten Zahlen:

     http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/termine

     

     

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Datenfeed: BSB-Software.de sowie teletrader.com. Kontakt: Stefan Salomon, 94249 Bodenmais, info@candlestick.de.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks - DAX am Morgen leichte Gewinnmitnahmen Lieber Leser, nach Ausbruch über die Widerstandszone im Bereich der 6.300er-Marke konnte der DAX gestern am Nachmittag ansteigen und erreichte ein erstes, kurzfristiges Kursziel bei 6.350 Punkten. Dieses Niveau wurde noch leicht übertroffen – …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer