checkAd

    Trading-Idee  3626  0 Kommentare Tipp des Tages: Call auf Klöckner & Co

    Die Aktie des Stahlhändlers Klöckner & Co ist im Juni auf ihren Tiefstand aus dem Jahre 2008 gefallen. Mit einem Call können Anleger auf einen Rebound setzen.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Klöckner & Co SE!
    Long
    5,62€
    Basispreis
    0,79
    Ask
    × 8,07
    Hebel
    Short
    7,05€
    Basispreis
    0,80
    Ask
    × 7,97
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Angesichts der zunehmenden Konjunkturängste ist es nicht sonderlich verwunderlich, dass die Aktie des Stahlhändlers Klöckner & Co in den vergangenen 12 Monaten massiv unter Druck geriet. In diesem Zeitraum musste der MDAX-Wert einen Kursverlust von fast 60 Prozent hinnehmen. Doch damit könnte möglicherweise etwas übertrieben worden sein, schließlich handelt das Unternehmen mit Stahl - das Produktionsrisiko selbst bleibt außen vor. 
     
    Die Geschäfte laufen in konjunkturschwachen Zeiten allerdings erfahrungsgemäß nicht gut. Bei der Veröffentlichung der Unternehmenszahlen zum ersten Quartal war zwar ein Absatzwachstum von 24 Prozent und ein Umsatzplus von 22,6 Prozent gemeldet worden, beim Ergebnis je Aktie gab es jedoch nach einem Gewinn von 0,65 Euro nun ein Minus in Höhe von 0,10 Euro zu beklagen. Zeitweise drückte diese Hiobsbotschaft die Aktie unter die Marke von acht Euro - bei 7,50 Euro drehte der Wert dann wieder nach oben. Sollten die Meldungen von der internationalen Konjunkturfront ihren negativen Lauf nicht fortsetzen, sollte es mit der Klöckner-Aktie wieder bergauf gehen.
     
     
    Stopp-Loss bei 7,40 Euro setzen
     
     
    Zur Begrenzung potenzieller Kursverluste sollte allerdings eine Stopp-Loss-Marke gesetzt werden. Hier bietet sich die Marke von 7,40 Euro an. Mit dem von der BNP Paribas emittierten Unlimited Turbo Optionsschein auf Klöckner & Co (WKN: BP15SL) können Anleger bei einer unbegrenzten Laufzeit derzeit eine Hebelchance von 4,6 erzielen. Sowohl der Basispreis als auch der Knock-Out-Level ist bei 6,6527 Euro angesiedelt. Von dieser Marke ist die Aktie derzeit fast 20 Prozent entfernt. 
     


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jörg Bernhard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Bernhard arbeitet seit 2002 als freier Wirtschaftsjournalist und hat sich innerhalb des Themenkomplexes Börse & Investment auf die Bereiche Rohstoffe und Zertifikate spezialisiert. Derzeit arbeitet er für diverse Internetportale und Fachpublikationen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer: Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Eine Haftung wird nicht übernommen.


    Verfasst von 2Jörg Bernhard
    Trading-Idee Tipp des Tages: Call auf Klöckner & Co Die Aktie des Stahlhändlers Klöckner & Co ist im Juni auf ihren Tiefstand aus dem Jahre 2008 gefallen. Mit einem Call können Anleger auf einen Rebound setzen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer