checkAd

    Candlesticks - DOW JONES  1420  0 Kommentare Pattsituation zwischen Bullen und Bären

    Liebe Leserin, nach einem tower bottom in den Tageskerzen Anfang Juni konnte der DOW JONES eine kurzfristige Trendwende durchsetzen. So kletterte der DOW von einem Tief am 04.06. bei 12.035 Punkten bis auf ein Hoch am 19.06. bei 12.898 Punkten. Nur zwei Tage später fiel der DOW deutlich zurück – es bildete sich eine lange schwarze Kerze. Damit wurden die Gewinne zwar nicht vollkommen zunichte gemacht – die kurzfristige Stimmung hat sich jedoch eingetrübt. Die kurz- und mittelfristigen Perspektiven:

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    36.100,00€
    Basispreis
    23,51
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Short
    40.900,00€
    Basispreis
    23,77
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Monatskerzen DOW JONES

    DOW Monthly.png

    Die Monatskerzen sind nach der schwarzen Mai-Kerze nicht mehr positiv – lediglich die Unterstützung an der 12.000er-Marke lässt noch hoffen, dass sich von hier aus wieder eine Erholung durchsetzt. Hierfür muss jedoch auch die Mitte und sodann auch das Hoch der Mai-Kerze per Monthly-Close gebrochen werden, damit sich die Aufwärtsbewegung weiter fortsetzen kann. Ein deutlicher Fall unter die 12.000er-Marke wäre negativ und würde einen Test der 11.500 bis 11.000er-Marke wahrscheinlich werden lassen.

     

    Wochenkerzen DOW JONES

    Lesen Sie auch

    DOW Weekly.png

    Nach Ausbruch aus einer Range zwischen ca. 13.289 bis 12.734 Punkten Mitte Mai stürzte der DOW ab und drehte kurz vor der 12.000er-Marke wieder nach oben ab. Die Erholung der letzten drei Wochen muss derzeit noch als Pullback betrachtet werden – ein Rückfall unter das Tief der letzten weißen Kerze bei 12.398 Punkten würde diese Annahme bestätigen und weiter fallende Kurse an die 12.000er-Marke offerieren – mit dem Risiko eines Break-Versuchs dieser Marke.

    Da allerdings die Kerzenkörper-Länge der letzten Woche, einer schwarzen Kerze noch keinen neuen Abgabedruck anzeigt, wäre auch ein nochmaliger Versuch möglich, in die Range zurückzukehren. Ein Anstieg über 12.898 und sodann über die 13.000er-Marke, jeweils per Weekly-Close, würde die obere Begrenzung der Range bei 13.289 Punkten als erstes Kursziel wahrscheinlich werden lassen.

     

    Tageskerzen DOW JONES

    DOW Daily.png

    Nach einem tower bottom (im Chart eingekreist) konnte der DOW sich erholen – in der letzten Woche nun eine Gegenbewegung auf die Erholung mit einer langen schwarzen Kerze. Diese ist natürlich kurzfristig negativ und solange auch die Mitte dieser Kerze nicht per Daily-Close überschritten wird, besteht eher das Risiko weiterhin fallender Kurse. Im positivsten Fall war der Kursverlust am Donnerstag eine Marktbereinigung – und ein Anstieg über ca. 12.750 Punkte per Daily-Close würde einen nochmaligen Test bzw. Rückkehrversuch in die Range darstellen.  Ansonsten negativ jedes neue Tief.

     

     

    Ihr Stefan Salomon

     

     Kontakt:info@candlestick.de

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Datenfeed: www.BSB-Software.de  sowie www.teletrader.com. Kontakt: Stefan Salomon, 94249 Bodenmais, info@candlestick.de



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks - DOW JONES Pattsituation zwischen Bullen und Bären Liebe Leserin, nach einem tower bottom in den Tageskerzen Anfang Juni konnte der DOW JONES eine kurzfristige Trendwende durchsetzen. So kletterte der DOW von einem Tief am 04.06. bei 12.035 Punkten bis auf ein Hoch am 19.06. bei 12.898 Punkten. Nur zwei Tage später fiel der DOW deutlich zurück – es bildete sich eine lange schwarze Kerze. Damit wurden die Gewinne zwar nicht vollkommen zunichte gemacht – die kurzfristige Stimmung hat sich jedoch eingetrübt. Die kurz- und mittelfristigen Perspektiven:

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer