checkAd

    DAX  1959  0 Kommentare Elliott Wave Analyse - widersprüchliche Signale

    Wenn widersprüchliche Signale entstehen, wartet man solange bis sich der Nebel verzogen hat. Bei komplexen Korrekturmustern ist mit solchen Situationen zu rechnen.

     

    DAX-Future Juni /2012 minus 6  Punkte = Xetra-Dax

    DAX Future Analyse

                  

    Wellenbild:

     

    Das Hoch der übergeordneten Welle 4 liegt bei 6895. Anschließend bildete sich in der Welle 5 ein fallendes diagonales Dreieck mit einem Ausbruch in der Welle (v) in rot. Der Mindestrücklauf nach einem fallenden Dreieck liegt beim Anfang des Dreiecks. Diese Marke liegt im Bereich 6600 und wurde bereits erreicht.

    Nach dem Tief der Welle 5 in grün entwickelte sich eine steigende abc Welle bis 6431 mit einem waagerechten Dreieck in der Welle b und liefert ein Signal für einen Abwärtstrend.

    Nach dem Hoch bei 6431 entwickelt sich erwartungsgemäß eine fallende Trendwelle bis 6110.  Ein sehr ungewöhnliches Muster, ein sehr kurze Welle c bis 6098 beendete die übergeordnete Welle (b) in grün.

    Es haben sich also Formationen mit gegensätzlichen Aussagen gebildet.  Ein waagerechtes Dreieck kündigt eine Trendwende mit fallenden Kursen an. Das übergeordnete fallende diagonale Dreieck spricht für eine stärkere Erholung.

    Die Welle iii in rot hat eine starke Ausdehnung von 325 Prozent, die gewöhnlich von einer „normalen fünften Welle ergänzt wird. In diesem Fall sind zwei starke Ausdehnungen in Welle iii und in Welle v entstanden.  Die Ausdehnung der Welle v beträgt bereits 146 Prozent. Die maximale Ausdehnung liegt bei 6634. 

    Ich vermute, dass sich eine steigende abc x abc Welle seit dem Tief der Welle 5 in grün entwickeln wird. Bei diesen Formationen müssen wir mit komplexen schwierigen Wellenmustern rechnen.

    In dieser Zeit hilft nur eins: „kleine Brötchen backen“ bis sich ein weiteres Signal dazugesellt hat. 

    Einschätzung und Ziele für die nächsten Tage: Eine fallende fünfte Welle seit dem Hoch verbindet sich mit einer steigenden 5er Welle, die ein Signal für ein Abschlussmuster bildet.

    Mit andern Worten: Wenn widersprüchliche Signale entstehen, wartet man solange bis sich der Nebel verzogen hat. Bei komplexen Korrekturmustern ist mit solchen Situationen zu rechnen.

    1. Nach dem Abschluss der Welle v in rot im Bereich 6597 oder etwas höher sollte ein Rücklauf bis in den Bereich 6406 entstehen.
    2. Bei dieser extremen Ausdehnung sollten wir auf die erste fallende Trendwelle warten, um das Ende der Welle v rot klar bestimmen zu können.  Wahrscheinlich sind fallende Kurse bis 6270 möglich (höheres Risiko).

    Risiko: Die Wellenmuster vom 04.07. zeigen noch keine eindeutigen Signale für das Ende der Welle v. Die Abwärtsbewegung beginnt nur unter der Voraussetzung, dass das Hoch bei 6597 hält.


    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen
    Seite 1 von 2


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    DAX Elliott Wave Analyse - widersprüchliche Signale Prognose vom 03.07.: Nach dem Abschluss der Welle v in rot im Bereich 6597 oder etwas höher sollte ein Rücklauf bis in den Bereich 6406 entstehen. Das Hoch wurde bei 6597 und das bisherige Tief bei 6529 gehandelt.

    Disclaimer