checkAd

     390  0 Kommentare Independent Research GmbH stuft GlaxoSmithKline Plc auf halten

    Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Der Analyst von Independent Research, Christoph Schöndube, rät nach wie vor zum Halten der GlaxoSmithKline-Aktie (ISIN GB0009252882/ WKN 940561).

    Der Pharmakonzern GlaxoSmithKline müsse in den USA eine Strafe in Höhe von 3 Mrd. USD zahlen. Das Unternehmen habe vor Gericht zugegeben, vor allem "Plaxil", "Wellbutrin" sowie "Avandia" unter falschen Angaben vermarktet zu haben. Die Meldung komme für die Analysten nicht überraschend, da der Konzern schon im letzten Jahr vor der drohenden Milliardenklage gewarnt und entsprechende Rückstellungen gebildet habe.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu GSK Plc!
    Long
    14,25€
    Basispreis
    2,58
    Ask
    × 10,08
    Hebel
    Short
    18,45€
    Basispreis
    2,59
    Ask
    × 10,04
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Am Tag der Meldung habe der Aktienkurs um 1,7% zulegen können. Dies könnte nach Einschätzung der Analysten damit zusammenhängen, dass eine höhere Strafzahlung ausgeblieben sei. Zudem habe die Aktie in den vergangenen Tagen von positiven Daten zu einer zulassungsrelevanten Studie für ein Präparat gegen Atemwegserkrankungen profitieren können.

    Bei einem unveränderten Kursziel von 1.600 GBp bekräftigen die Analysten von Independent Research ihr "halten"-Votum für die GlaxoSmithKline-Aktie. (Analyse vom 09.07.2012) (09.07.2012/ac/a/a)


    Analysierendes Institut: Independent Research GmbH
    Aktieneinstufung neu: neutral
    Währung: Britische Pfund


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    Independent Research GmbH stuft GlaxoSmithKline Plc auf halten Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Der Analyst von Independent Research, Christoph Schöndube, rät nach wie vor zum Halten der GlaxoSmithKline-Aktie (ISIN GB0009252882/ WKN 940561). Der Pharmakonzern GlaxoSmithKline müsse in den USA eine Strafe in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer