checkAd

    Trading-Idee  1505  0 Kommentare Tipp des Tages: Call auf Sixt St.

    Bei der Aktie des Autovermieters Sixt stehen die Chancen auf einen Trendwechsel nach oben relativ gut. Mit einem Call könnten Anleger von einer weiteren Kurserholung profitieren.

    Obwohl Sixt noch einem Abwärtstrend unterliegt, zeichnet sich eine mögliche Trendumkehr ab. Diese wäre geschafft, wenn der Kurs über den Bereich bei 13,80 Euro nachhaltig ansteigt. Das sollte nicht mehr allzu fern sein, denn einige Indikatoren generierten bereits Kaufsignale. Auf Jahressicht sollte sich der Kurs weiter in Richtung des Hochs bei 17 Euro entwickeln können. Wird auch dieses Hindernis überwunden, wären sogar 20 Euro drin.

    Damit dieses Szenario eintreten kann, muss allerdings gesichert sein, dass sich die wirtschaftliche Talfahrt in Europa nicht weiter beschleunigt. Zur Erinnerung: Im vergangenen Jahr erwirtschaftete der Autoverleiher immerhin 24,7 Prozent der Konzernumsätze im europäischen Ausland. Die Unternehmenszahlen zum zweiten Quartal wird das Unternehmen am 21. August veröffentlichen.

    Stopp-Loss bei 12,40 Euro setzen

    Lesen Sie auch

    Zur Begrenzung potenzieller Kursverluste bietet sich das Setzen einer Stopp-Loss-Marke knapp unter der Unterstützungszone bei 12,40 Euro an. Mit dem von der DZ Bank emittierten Open End Turbo Optionsschein auf Sixt-Stämme (WKN: DZ8Z5J) können Anleger bei einer unbegrenzten Laufzeit derzeit eine Hebelchance von 5,0 erzielen. Sowohl der Basispreis als auch der Knock-Out-Level ist bei 11,317 Euro angesiedelt. Von dieser Marke ist die Aktie derzeit über 17 Prozent entfernt.
     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jörg Bernhard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Bernhard arbeitet seit 2002 als freier Wirtschaftsjournalist und hat sich innerhalb des Themenkomplexes Börse & Investment auf die Bereiche Rohstoffe und Zertifikate spezialisiert. Derzeit arbeitet er für diverse Internetportale und Fachpublikationen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer: Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Eine Haftung wird nicht übernommen.


    Verfasst von 2Jörg Bernhard
    Trading-Idee Tipp des Tages: Call auf Sixt St. Bei der Aktie des Autovermieters Sixt stehen die Chancen auf einen Trendwechsel nach oben relativ gut. Mit einem Call könnten Anleger von einer weiteren Kurserholung profitieren.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer