checkAd

     1483  0 Kommentare Die besten Fondsmanager Österreichs

    Die Neueinsteiger

    Die Liste der im Juli 2012 zum ersten Mal von Citywire berücksichtigten Fondsmanager enthält 10 Namen. An erster und zweiter Stelle und damit führendes Neueinsteiger Team mit einem AAA-Rating sind Chris Bullock und Stephen Thariyan mit einer Manager Ratio ("MR") von 1,61. Sie verwalten den Henderson HF Euro Corporate Bond A2 (ISIN: LU0451950314).

    An dritter Stelle der Neueinsteiger mit einem AA-Rating findet sich Richard Colwell (MR 0,77) mit dem Threadneedle UK Equity Income C2 (ISIN: GB0001448785).

    Sieben weitere Fondsmanager konnten das erste Mal die A-Bewertungsstufe im Juli 2012 erreichen.

    Die Aufsteiger ins AAA-Rating

    Das Fondsmanager Rating im Juli 2012 in Österreich ergab drei Aufsteiger ins AAA-Rating. Der erste und zweite Platz wurde vom Fondsmanagerteam Stephen Thariyan und Chris Bullock (MR 1,61) mit dem Henderson HF Euro Corporate Bond A2 (ISIN: LU0451950314) erreicht. Der Fonds ist seit dem 18.12.2009 auf dem Markt und aktuell in Deutschland, Österreich und der Schweiz zum Vertrieb zugelassen.

    Anlageziel des Fonds ist eine Wertsteigerung die den iBoxx Euro Corporates Index übertrifft. Dazu investiert der Fonds in auf Euro lautende Unternehmensanleihen und andere verzinsliche Wertpapiere mit Investment Grade Rating. Der Fonds darf auch derivative Instrumente und Techniken einsetzen um das Anlageziel zu erreichen.

    Platz drei der Aufsteiger ins AAA-Rating erreichte Mark Kiesel (MR 1,06) mit dem PIMCO GIS Global Inv Grd Crdt Inst USD Inc (ISIN: IE0033386453). Der Fonds ist seit dem 23.07.2003 auf dem Markt und aktuell in Deutschland, Österreich und der Schweiz zum Vertrieb zugelassen. Er erreichte eine 3-Jahres Performance von +14,67 Prozent p.a. und eine 5-Jahres Performance von +9,18 Prozent p.a.

    'Uppers' im Juli 2012

    Die Liste jener Fondsmanager, die im Juli 2012 in eine höhere Bewertungsklasse aufgestiegen sind, als sie das noch im Vormonat konnten, wird von den bereits weiter oben beschriebenen Stephen Thariyan und Chris Bullock angeführt. Auf dem dritten Platz folgt Andreas Bockberger (MR 1,09) mit dem Raiffeisen-Oesterreich-Rent A (ISIN: AT0000859533). Der Fonds ist seit dem 18.05.1987 auf dem Markt und aktuell in Österreich zum Vertrieb zugelassen. Er erreichte eine 3-Jahres Performance von +6,01 Prozent p.a. und eine 5-Jahres Performance von +6,06 Prozent p.a.

    Seite 1 von 3



    Albert Reiter
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    e-fundresearch.com ist ein unabhängiger Informationsanbieter zum Thema Investmentfonds und auf qualitatives Fondsresearch spezialisiert. Interviews mit Fondsmanagern, Analysten und Kapitalmarktexperten, News zu Investmentfonds, Marktanalysen und Studien sind der Schwerpunkt unseres Informationsangebots.

    Weitere Artikel finden Sie unter www.e-fundresearch.com
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Albert Reiter
    Die besten Fondsmanager Österreichs 10 neue Fondsmanager wurden zum ersten Mal im Juli 2012 von Citywire bewertet, wobei zwei auf Anhieb den Sprung in die beste Bewertungsklasse schafften. Wer die besten Fondsmanager Österreichs, die Neuzugänge und Aufsteiger sind, erfahren Sie im Folgenden:

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer