checkAd

    DAX  2098  0 Kommentare Elliott Wave Analyse - Nächstes Ziel liegt im Bereich 6643

    Es könnte sich eine doppelte abc x abc Welle bilden. Diese Wellen haben die größte Bewegungsfreiheit.

    DAX-Future Juni /2012 minus 6  Punkte = Xetra-Dax

    DAX Future Analyse

                  

    Wellenbild:

     

    Nach dem Hoch bei 6431 entwickelt sich erwartungsgemäß eine fallende Trendwelle bis 6110.  Ein sehr ungewöhnliches Muster, ein sehr kurze Welle c bis 6098 beendete die übergeordnete Welle (b) in grün.

    Es haben sich Formationen mit gegensätzlichen Aussagen gebildet.  Ein waagerechtes Dreieck kündigt eine Trendwende mit fallenden Kursen an. Das übergeordnete fallende diagonale Dreieck spricht für eine stärkere Erholung. Die Wirkung des waagerechten Dreiecks wurde durch das Überschreiten des Hochs bei 6431 neutralisiert.

    Die Welle (c) in grün bis 6647 entwickelte eine schnelle Trendwelle mit einem steigenden diagonalen Dreieck als Abschuss gebildet.

    Anschließend entwickelten sich fallende Kurse bis in den Bereich 6350. Im weiteren Verlauf haben sich komplexe Korrekturmuster entwickelt. Die MoB bei 6487 wurde überschritten. Eine erste fallende Trendwelle bis in den Bereich 6269 bleibt möglich, wenn 6558 hält. 

     

    Risiko:Die Zählweise ist ungültig, wenn die Marke bei 6558 überschritten wird.

     

    Einschätzung und Ziele für die nächsten Tage:

    Der Blick auf die letzte fallende Welle zeigt uns, dass auf- und abwärtsgerichtete abc Wellen entstanden sind. Signale für eine direkte Trendfortsetzung sind noch nicht entstanden. Es gibt über zwanzig verschiedene Korrekturmuster. Es könnte sich eine doppelte abc x abc Welle bilden. Diese Wellen haben die größte Freiheit. MoBs werden laufend gebrochen. Es können sich intern viele Formationen bilden, Flat, Zickzack waagerechte Dreiecke. Diese Muster warnen zur Vorsicht. Das Traden in diesen Mustern ist risikoreich.

    1. Nach Abschluss der Welle iii in rot sollten fallende Kurse bis in den Bereich 6478 entstehen. -Das Tief wurde bei 6510 gehandelt-
    2. Unter der Voraussetzung, dass die MoB bei 6453 hält, folgen steigende Kurse bis in den Bereich 6643.
    3. Unterwellen:Ein Stopp für direkt steigende Kurse liegt bei 6550.

    Risiko:  Sollte die MoB bei 6453 brechen, wird ein Abschlussmuster wahrscheinlich. Das Tradingrisiko bleibt hoch.


    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen
    Seite 1 von 2


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    DAX Elliott Wave Analyse - Nächstes Ziel liegt im Bereich 6643 Prognose vom 16.07.: Es sollten fallende Kurse bis 6478 entstehen. Das Tief wurde bei 6510 gehandelt.

    Disclaimer