checkAd

    DAX  2224  2 Kommentare Elliott Wave Analyse- Einer ersten starken fallenden Trendwelle folgt eine zweite

    Wahrscheinlich muss diese Welle mit 9 Wellen ausgezählt werden. Diese Formation ist in den letzen 14 Jahren erst das zweite Mal aufgetreten

    DAX-Future Juni /2012 minus 6  Punkte = Xetra-Dax

    DAX Future Analyse

      Achtung:  Der Chart zeigt als Ende der Welle (2)  6421, richtig ist 6607.      

    Wellenbild:

     

    Die Welle (c) in grün bis 6647 entwickelte eine schnelle Trendwelle mit einem steigenden diagonalen Dreieck als Abschuss gebildet.

    Anschließend entwickelten sich fallende Kurse bis in den Bereich 6350.

    In der Welle (a) hat sich eine steigende 5er Welle entwickelt. Die fallende Welle (b) fiel bis 6367.  Anschließend entwickelte sich eine Welle (c) bis in den Bereich 6781.

    Das Hoch wurde bei 6781 gehandelt. Anschließend entwickelt sich eine fallende Trendwelle, deren interne Ausdehnungen und Rückläufe kaum Unterweilen erkennen lassen.

    Wahrscheinlich muss diese Welle mit 9 Wellen ausgezählt werden. Diese Formation ist in den letzen 14 Jahren erst das zweite Mal aufgetreten. Die Zählweise muss angewandt werden, wenn keine Ausdehnung in den internen Trendwellen erkennbar ist.

    (Ich arbeite schon 1,5 Stunden an der Auslösung dieser Welle. Es tut mir leid, dass die Analyse etwas später veröffentlicht wird, aber ich möchte Ihnen die bestmögliche Analyse zur Verfügung stellen. Wenn ich zwischen Qualität und Pünktlichkeit wählen muss, wähle ich Qualität.)

     

    Fazit:Nach Abschluss der Welle (1) sollte eine Zwischenerholung entstehen. Anschließend erwarte ich einen Abwärtstrend.

     

    Einschätzung und Ziele für die nächsten Tage:

     

    1. Unter der Voraussetzung, dass das Zwischenhoch bei 6452 bzw. Die MoB bei 6465 hält, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 6326 oder tiefer.
    2. Nach Abschluss der neunwelligen Formation (Welle (1)) erwarte ich einen Rücklauf bis 6421 und später bis 6607.
    3. Nach Abschluss der Welle (2) sollte ein Abwärtstrend einsetzen.

     

    Risiko:  Die Zählweise ist ungültig, wenn 6781 überschritten wird.

     

    Ihr

     Rüdiger Maaß

     

    Historie:

     

    07.06.Eine erste steigende Trendwelle wird bestätigt, wenn die MoB bei 5987 hält.–eingetroffen- Die Welle v sollte im Bereich 6174 enden. Auf dieser Basis sollte ein Rücklauf in den Bereich 6064 (eingetroffen) entstehen.

     21.06. Sollte das Tief bei 6076 halten, folgt eine schnell steigende Trendwelle bis in den Bereich 6341 und später bis 6423. –auf den Punkt genau eingetroffen-


    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen
    Seite 1 von 2


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    DAX Elliott Wave Analyse- Einer ersten starken fallenden Trendwelle folgt eine zweite Prognose vom 23.07.: Das Kursziel lag bei 6268. Das bisherige Tief wurde bei 6371 gehandelt..Die Rückläufe sind schwächer als erwartet ausgefallen.

    Disclaimer