checkAd

    Mittel- und langfristig positiv gestimmt  2764  0 Kommentare
    Anzeige
    Anglo American erlebt im ersten Halbjahr einen Gewinneinbruch von 70%

    Der Bergbaugigant Anglo American (WKN A0MUKL) hat im ersten Halbjahr 2012 einen Gewinneinbruch von 70% erlitten. Die Kombination aus niedrigen Rohstoffpreisen und steigenden Produktionskosten macht dem Konzern zu schaffen.

    Wie Anglo American bekannt gab, fiel der Gewinn nach Steuern von 3,988 Mrd. USD im gleichen Zeitraum des Vorjahres auf nun nur noch 1,2 Mrd. USD. Der Konzernumsatz ging um 10% auf 16,41 Mrd. Dollar zurück.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Anglo American Plc!
    Long
    18,61€
    Basispreis
    0,42
    Ask
    × 7,08
    Hebel
    Short
    25,70€
    Basispreis
    0,44
    Ask
    × 6,76
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    CEO Cynthia Carroll erklärte den Gewinneinbruch mit merklich niedrigeren Rohstoffpreisen in der ersten Jahreshälfte bei gleichzeitig immer höherem Kostendruck in allen Unternehmenssparten. Ihrer Ansicht nach hat sich der Ausblick für die Weltwirtschaft auf Grund einer ganzen Reihe von Faktoren verschlechtert. Im Konzern bleibe man aber nach wie vor positiv, was die langfristigen Aussichten für den Rohstoffmarkt angeht, so Caroll.

    Abgesehen von den anhaltenden strukturellen Problemen der Eurozone habe sich das Wirtschaftswachstum in den USA und den großen Entwicklungsnationen wie China, Indien und Brasilien abgeschwächt, wenn auch von einem höheren Niveau aus.

    Mittel- und langfristig aber sehe man bei Anglo American widerstandsfähigere Trends. Langfristige Angebotseinschränkungen bei vielen Rohstoffen zusammen mit den Trends zur Industrialisierung und Urbanisierung in wichtigen Wachstumsmärkten sollten den Preisen erhebliche Unterstützung bieten.

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Mittel- und langfristig positiv gestimmt Anglo American erlebt im ersten Halbjahr einen Gewinneinbruch von 70% Der Bergbaugigant Anglo American (WKN A0MUKL) hat im ersten Halbjahr 2012 einen Gewinneinbruch von 70% erlitten. Die Kombination aus niedrigen Rohstoffpreisen und steigenden Produktionskosten macht dem Konzern zu schaffen.

    Disclaimer