checkAd

    Neue Daten führen zu niedrigerem Durchschnittsgehalt  1507  0 Kommentare
    Anzeige
    Cream Minerals legt neue Ressourcenkalkulation für das Silber- und Goldprojekt Nuevo Milenio vor

    Aus dem Jahr 2008 stammt die letzte Ressourcenkalkulation für das mexikanische Silber- und Goldprojekt Nuevo Milenio, die der kanadische Silberexplorer Cream Minerals (WKN 866036) vorgelegt hat. Nun meldet das Unternehmen eine Aktualisierung der Schätzung, die auf einem Bohrprogramm aus dem vergangenen Jahr beruht.

    Und wie Cream Minerals mitteilt, kommt das zu 100% im Unternehmensbesitz befindliche Projekt nun auf eine Ressource von 2,829 Mio. Tonnen Erz, die 9,66 Mio. Unzen Silberäquivalent (Silber und Gold) in den Kategorien gemessen und angezeigt enthält. Hinzu kommen 3,544 Mio. Tonnen Erz mit 7,27 Mio. Unzen Silberäquivalent in der Kategorie geschlussfolgert.

    Wie das Unternehmen weiter ausführt, befinden sich auf der Nuevo Milenio-Liegenschaft mindestens sieben Vererzungszonen. Die bisherigen Bohrungen haben bislang Ressourcen für vier dieser Zonen erbracht und deuten zudem weitere signifikante Bohrziele auf alle sieben Zonen an. Zudem, so Cream weiter, identifizierte man mit dem Bohrprogramm im Jahr 2011 eine Ressource auf der Zone Once Bocas South, die zuvor noch nicht erbohrt worden war. Auf allen Zonen mit signifikanten Daten zeigt sich zudem, dass die beste Vererzung innerhalb von 100 Metern ab der Oberfläche auftritt und „Hügel“ bildet.

    Das Bohrprogramm 2011 beruhte auf der geologischen Interpretation aller historischen Explorationsdaten bis 2008, weit auseinander liegende Bohrungen einbezogen. Die Bestätigungsbohrungen und ein Teil der Erweiterungsbohrungen erbrachten dabei aber Daten, die, nach Überprüfung der ursprünglichen geologischen Interpretation, die Basis der geschlussfolgerten Ressourcenschätzung von 2008 nicht unterstützen. Die Bestätigungsbohrungen lieferten nicht die Ergebnisse ab, um die zuvor geschätzten Gehalte zu bekräftigen, sodass der durchschnittliche Metallgehalt gesenkt werden musste.

    Cream Minerals gab zeitgleich bekannt, dass das Board of Directors eine Überprüfung der strategischen Alternativen des Unternehmens eingeleitet hat, mit denen man den Wert des Unternehmens für die Aktionäre steigern könnte. Dazu hat man ein spezielles Komitee unabhängiger Direktoren eingesetzt.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Neue Daten führen zu niedrigerem Durchschnittsgehalt Cream Minerals legt neue Ressourcenkalkulation für das Silber- und Goldprojekt Nuevo Milenio vor Aus dem Jahr 2008 stammt die letzte Ressourcenkalkulation für das mexikanische Silber- und Goldprojekt Nuevo Milenio, die der kanadische Silberexplorer Cream Minerals (WKN 866036) vorgelegt hat. Nun meldet das Unternehmen eine Aktualisierung der Schätzung, die auf einem Bohrprogramm aus dem vergangenen Jahr beruht.

    Disclaimer